Beitragvon Christian Zieg » 5. Dez 2012, 16:45
Hallo Felix,
ich finde die Gestaltung ganz gut und das Umfeld ist für mich im richtigen Grad der Unschärfe.
Was mir aber nicht so sehr zusagt ist der Qualitätsverlust durch den sehr starken Beschnitt. Da ist eine mehr oder weniger "schwammige" Detailwiedergabe, ein sehr eingeschränkter Eindruck von Schärfe. Das kommt eindeutig durch erstens den starken Beschnitt und zweitens einer Fokusierung, die offensichtlich nicht ganz exakt war. Bei solchen Ausschnitten ist das exakte Arbeiten aber unerlässlich, will man noch hohe Qualität zeigen. Und ich meine dabei die Arbeit vor Ort, nicht am PC. Da kann man selten genug retten. Also, ich würde Dir vorschlagen, das nächste Mal zu versuchen, etwas näher ran zu gehen, damit Du nicht so stark beschneiden musst, und wenn Du merkst, dass das nicht möglich ist, weil das Insekt zu schnell flüchten würde, würde ich einen kleinen
ABM versuchen spannend mit dem Umfeld zu gestalten.
Ich hoffe, Du weist diese Kritik einzuordnen. Ich habe hier lediglich meinen eigenen Standpunkt erläutert und erhebe keinen Anspruch darauf, die absolute Wahrheit zu kennen.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen