und ich freue mich schon drauf !
herzliche grüße aus der südoststeiermark !
der nächste sommer kommt bestimmt !
-
- Fotograf/in
- Vorname: werner
der nächste sommer kommt bestimmt !
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1d mk4
Objektiv: ef 180 macro + 1,4 x
Belichtungszeit: 1/200 sek.
Blende: f 10
ISO: 400
Beleuchtung: tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 10%
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2012
Region/Ort: oststeiermark
vorgefundener Lebensraum: am teich
Artenname: federlibelle ?
kNB
sonstiges: - CN2G7332.jpg (355.48 KiB) 346 mal betrachtet
- Kamera: 1d mk4
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Werner
eine schöne Aufnahme, ich finde der Aufbau ist stimmig und auch die ausrichten hast du gut hin bekommen.
Das Licht ist ein wenig Hart schau mal hier http://www.makro-forum.de/ftopic51838.html
Gruß
Wolfgang
eine schöne Aufnahme, ich finde der Aufbau ist stimmig und auch die ausrichten hast du gut hin bekommen.
Das Licht ist ein wenig Hart schau mal hier http://www.makro-forum.de/ftopic51838.html
Gruß
Wolfgang
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Werner,
ein schöner ABM. Mit Deiner Kombi kommt man schon
schön nah ran an die Motive
Die Ausrichtung ist gut, nur das Auge scheint nicht
ganz exakt in der SE zu liegen.
Was das Licht angeht, bin ich bei Wolfgang.
Ein schönes Makro, das mir gut gefällt.
ein schöner ABM. Mit Deiner Kombi kommt man schon
schön nah ran an die Motive

Die Ausrichtung ist gut, nur das Auge scheint nicht
ganz exakt in der SE zu liegen.
Was das Licht angeht, bin ich bei Wolfgang.
Ein schönes Makro, das mir gut gefällt.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
-
- Fotograf/in
- Vorname: werner
- wolfdegen
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- Gabriele
- Fotograf/in
- Vorname: Gabriele
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Werner,
Du hast hier ein schönes Motiv gefunden, das Du wunderbar freigestellt fotografieren konntest. Und das in einem sehr schönen ABM. Die Schärfe auf dem Auge dürfte eine Spur knackiger sein, und die Belichtung ein wenig knapper. Aus dem Geschmack heraus würde ich sagen, dass eine etwas niedrigere Perspektive auch eine Option wäre. Ansonsten ist das ein schon recht gutes Bild, das mir durchaus gefällt.
Gruß, Christian
Du hast hier ein schönes Motiv gefunden, das Du wunderbar freigestellt fotografieren konntest. Und das in einem sehr schönen ABM. Die Schärfe auf dem Auge dürfte eine Spur knackiger sein, und die Belichtung ein wenig knapper. Aus dem Geschmack heraus würde ich sagen, dass eine etwas niedrigere Perspektive auch eine Option wäre. Ansonsten ist das ein schon recht gutes Bild, das mir durchaus gefällt.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen