Mal anders gesehen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Mal anders gesehen

Beitragvon piper » 27. Aug 2017, 18:23

Hallo Fietsche,

mir gefällt Dein Bildidee.
Alex hat noch eine ganze Menge rausgeht.
Gut finde ich auch, dass Du die Staubgefäße
alle schön in der SE hast.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
henry1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Heinz

Mal anders gesehen

Beitragvon henry1 » 1. Sep 2017, 10:32

Hallo Fietsche,
ein tolles Bild mit tollen Farben. Es ist eine ungewöhnliche Perspektive, aber sie hat etwas. Auch die Schärfe ist Klasse. Die Bearbeitung von Alexander finde ich am Besten. Hier kommen die Details besser heraus - wirken fast 3d. Bei deiner Bearbeitung sind die Farben krass aber durchaus gefällig. Jetzt kommt es drauf an, wo ein solches Bild hängen soll and welchen Effekt man erzielen möchte.

VG,
Heinz
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Felix

Mal anders gesehen

Beitragvon Felix Speiser » 1. Sep 2017, 17:11

Hallo Fletsche
Die Variante von Alexander spricht mich am besten an: ich habe die drei Bilder lange angeschaut. Sie sind natürlich klasse, und doch... irgend etwas stört mich, kann aber nicht genau sagen was es ist. Die "Innereien" von Blüten finde ich immer faszinierend, und das zeigst Du hier wunderbar, aber irgendwie dominiert für mich das viele rot doch etwas zu stark, sind es doch die hier so schön detailreich festgehaltenen Staubblätter, die die wahren Stars sind, auch wenn sie rot ummantelt werden. "Kleider machen Leute" würde ich in diesem Fall nicht bedingungslos unterschreiben.
Aber wie gesagt, ein sehr gelungenes Bild, schön,
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch

Zurück zu „Portal Makrofotografie“