Schmuckkörbchen

aus dem Sommer 2019

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
plantsman
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schmuckkörbchen

Beitragvon plantsman » 16. Mär 2020, 20:23

Moin Britta,

die Lichtstimmung hast Du hervorragend eingefangen.

Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen. Dabei bin ich mir bei den dunklen Rändern, die Schärfungsrändern ähneln, nicht sicher, ob sie nicht auch durch das Gegenlicht entstanden sein könnten. Man kann sie an den schmalen, grünen Hüllblättern unterhalb der rosa Blume erkennen.
Das zweite ist die mittige Platzierung der Blume. Da würde ich noch ein klein wenig mit der Stellung des Motivs im Bild experimentieren, so dass man mehr an den optisch harmonischen "Goldenen Schnitt" herankommt. Ist aber nur ein Tipp.

Der Gedanke an warme Sommerabende kommt bei Deinem Bild auf jeden Fall rüber und ich verstehe, dass es eins Deiner liebsten Bilder ist.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Schmuckkörbchen

Beitragvon HärLe » 17. Mär 2020, 11:56

Hallo Britta,
einen Augenblick des Lichts und der Farben im Bild festgehalten.
Tröstlich und aufmunternd.

Gruß Herbert
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Carsten

Schmuckkörbchen

Beitragvon Nurnpaarbilder » 22. Mär 2020, 17:30

Hallo Britta,

eine herrlich verträumte Blüte mit schönen Farben. Gefällt mir so wie es ist. Klasse gemacht.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“