Steinhummel an Brombeerblüte

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
lysfisker
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon lysfisker » 7. Dez 2020, 00:04

Moin Rainer,

rainer-sh hat geschrieben:Quelltext des Beitrags was soll ich als Text gross schreiben. Kamera in die Hand genommen, in den Garten gegangen, fotografiert was sich dort so findet. Die Hummel war eben gerade an der Brombeere. Wird dir nicht gefallen, war aber so.

Naja, man kann solche Bilder auf verschiedene Weise machen.
Geplant, so zu sagen als Projekt, indem man sich vor einer Blüte mit Stativ und Kamera postiert, schon mal vorfokusiert usw., wartet, und dann mit Dauerfeuer draufhält. . .oder halt mehr planlos und zufallsgesteuert. . .
War halt nur interessiert. Du hast meine Frage ja beantwortet. Danke dafür.

Grüsse
Dirk
rainer-sh
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon rainer-sh » 7. Dez 2020, 16:13

lysfisker hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Naja, man kann solche Bilder auf verschiedene Weise machen.
Geplant, so zu sagen als Projekt, indem man sich vor einer Blüte mit Stativ und Kamera postiert, schon mal vorfokusiert usw., wartet, und dann mit Dauerfeuer draufhält. . .oder halt mehr planlos und zufallsgesteuert. . .
War halt nur interessiert. Du hast meine Frage ja beantwortet. Danke dafür.

Grüsse
Dirk

Hallo Dirk,

ich bin mehr so der Rumläufer. Was sich dann zeigt und gerade da ist, wird fotografiert. Wenn ich was plane und auf Objekte warte, habe ich fast nie Erfolg.

Grüsse, Rainer

Zurück zu „Portal Makrofotografie“