Sternhaufen

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Herbert

Sternhaufen

Beitragvon HärLe » 27. Apr 2021, 12:10

Hallo Stefan,

ich vermute zu verstehen, was Du angestrebt hast.
Für mich hätte das Bild eine bessere Wirkung, wenn einer der "Sterntaler" in der Nähe des Bildzentrums meine Aufmerksamkeit auf sich zöge. So vagabundiert mein Blick unstet zwischen den verteilten Schärfepunkten umher und findet keine Ruhe.
Trotzdem: Ein erfrischend mutiges nicht so aalglattes Bild.

Gruß Herbert
plantsman
Beurlaubt
alle Bilder
Vorname: Stefan

Sternhaufen

Beitragvon plantsman » 27. Apr 2021, 21:30

Moin,

danke für die Aufmerksamkeit und Zeit, die ihr dem Bild geschenkt habt! Wie gesagt ein Experiment um mal ein paar Ideen auszutesten.

Wichtig waren für mich aber eure Gedanken und Anregungen. Das ich meine eigenen Gedankengänge nicht so explizit erklären konnte, war mir jedenfalls klar. Aber dadurch hattet ihr mehr Möglichkeiten zur Interpretation. Das es dann nicht bei jedem funktioniert ist unseren unterschiedlichen Geschmäckern und Sichtweisen geschuldet, kommt mir jedoch sehr gelegen. Nur so kann man sich immer wieder hinterfragen und das Hobby bleibt spannend.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Portal Makrofotografie“