Nochmal pisaura mirabilis

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 10. Jul 2023, 22:24

Hallo Jacqueline,

willkommen hier und viel Spaß im Forum wie im "Feld".
Ein schöner Fund und gut ins Bild gesetzt. Bild 1 liegt bei mir vorn, Perspektive und Bildschnitt geben da den Ausschlag. Das Licht sieht interessant aus, die hellen und dunklen Partien im HG bringen spannung rein. Das zweite Bild wirkt da nicht ganz so, die Pose ist gut, aber nach vorn dürfte es noch was Platz geben. Evtl die Blende noch ein klein wenig geschlossen, dann wäre evtl auch die kleine Fliege noch mit scharf gewesen. Die is mir erst bei näherer Betrachtung ins Auge gefallen. Im Grün rauscht es hier recht deutlich, da könnte man sicher noch was tun, grüne Bereiche sind da anfällig.
Ein schöner Einstand, da bin ich gespannt auf mehr

Lieben Gruß
Mischl
bachprinz1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon bachprinz1 » 11. Jul 2023, 12:37

Hallo Jacqueline, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich finde beide beide Bilder gelungen. Das erste ist technsich ausgereifter, das zweite irgendwie spannender - so auf Augenhöhe. Tips hast ja reichlich bekommen - also viel Spass hier.
immer gut Licht und wenig Wind ...

Dieter
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 13. Jul 2023, 23:11

Hi Jacqueline

Herzlich willkommen bei uns, freut mich das Du dich hier angemeldet hast.

Ich mag das erste Bild mehr, das Licht ist angenehmer und auch die BG liegt mir einfach mehr.

VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Portal Makrofotografie“