Würfelfleckiger Staubrüssler

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Emakaero
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Mathias

Beitragvon Emakaero » 24. Mai 2025, 22:44

Clouser hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Mathias,

auch dieser Stack weiss zu überzeugen: Riesiger ABM mit vielen Details zum Genießen. Dazu angenehme Farben. Was kann man sich mehr wünschen ? Wirklich sehr schöne Arbeit. Da ich mich im Moment intensiv mit meinen eigenen Stacks auseinandersetze, sehe ich wahrscheinlich schon wahnhaft überall Halos. Ein paar meine ich auch in deinem Bild zu entdecken, z.B. an den beiden unteren Oberschenkeln... :crazy:

Viele Grüße
Berthold

:dirol: :D :D ich hab auch manchmal Halos! hahahah
rincewind
Makro Team
Makro Team
alle Bilder
Vorname: Silvio

Beitragvon rincewind » 25. Mai 2025, 20:48

Hallo Mathias,

eine beeindruckende, tadellose Aufnahme.
Was die angesprochenen "Halos" betrifft. Eine Eigenheit des Stackens ist, das bei mit einem Abstand übereinanderliegenden
Körpern der hintere nicht bis an die Kante des Vorderen durchgezeichnet wird. (ist einfach durch die optischen Gesetzmäßigkeiten begründet)
Will man in diese Bereiche noch Zeichnung bringen geht das nur indem man händisch eine Struktur dort hin kopiert.(z.B. mit Mustern malen in Helicon)

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 25. Mai 2025, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“