Schlafplatzsuche

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Gerald
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Gerald

Beitragvon Gerald » 26. Jun 2011, 09:24

Hallo Roman,

man muss nicht alles gerade rücken, der gebogenere Verlauf der ersten Variante gefällt mir besser und macht die Variante für mich sehr reizvoll, der etwas engere Beschnitt in der zweiten Variante tut dem Bild auch in meinen Augen gut, da er es mehr zusammenhält oder wie Andrea sagte, geschlossener wirkt.
Aber eine Raubfliege auf so einem schönen Ansitz das ist schon klasse! Sehr schön!

LG., Gerald
Liebe Grüsse,
Gerald
kjh
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon kjh » 26. Jun 2011, 10:28

Hallo Roman,
beide Varianten haben was für sich und gefallen mir sehr gut. Beim Originalbild erschien mir die rechte Seite etwas leer, allerdings wirkt das Bild dadurch auch luftiger. Insgesamt finde ich den kleinen ABM, der auch die schöne Blüte zeigt, hier wirklich sehr gelungen.
LG, Klaus
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 26. Jun 2011, 18:38

Hallo, Roman,

sio ein Zwischending zwischen Mannis und deiner Version wäre es für mich! ;)

Die Gestaltungsidee und die Lichtführung finde ich ganz prima!
Liebe Grüße
Matthias
Blaumeise
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Astrid

Beitragvon Blaumeise » 28. Jun 2011, 10:05

Hallo Roman,

Andera hat das bereits alles wunderbar formuliert, tendiere aber auch eher zu Mannis Beschnitt.
Den kleineren ABM, den du zugunsten des schönen Ansitzes gewählt hast war imA richtig.
Mit Abschatten hätte man ev. der weissen Blütte noch etwas den Biss nehmen können.
Alles in allem ein sehr gelungenes Raubfliegen-Makro.
LG Astrid

Die Natur kennt keine Langeweile
PeriEssen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Per

Beitragvon PeriEssen » 28. Jun 2011, 10:15

Hallo Roman,
das Bild ist ein Kunstwerk! Es ist mit purem Genuss ich das Bild ansehe. Die vielleicht ein Bißchen zu helle Blüte stört mich nicht.
Glückwunsch.
VG/ Per
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 28. Jun 2011, 13:48

Hallo Roman,

Dein Bild gefällt mir, weil es den Ansitz der Fliege so betont. Wobei mir Mannis Schnitt mehr zusagt. Bei der Helligkeit der Blüte bin ich Andrea's Meinung. Ansonsten auch technisch super.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“