Neugieriger Fratz

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
ede.duembel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ede

Beitragvon ede.duembel » 27. Jun 2011, 23:15

Hi Conny,
ja bei dem letzten hätte ich auch lieber ne scharfe Nasenspitze. Dann wirkt es plastischer, ähnlich wie beim ersten. Ein wenig Belichtungsreserven hätte ich auch noch gehabt da ich das Einbein dabei hatte, wobei der kleine Kollege schon ziemlich oft die Position verändert hat.

Ach ja, eine Glasscheibe gab es nicht, in der Halle kann man sich frei bewegen.
Gruss ede
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 27. Jun 2011, 23:42

ede.duembel hat geschrieben:Hi Conny,
ja bei dem letzten hätte ich auch lieber ne scharfe Nasenspitze. Dann wirkt es plastischer, ähnlich wie beim ersten. Ein wenig Belichtungsreserven hätte ich auch noch gehabt da ich das Einbein dabei hatte, wobei der kleine Kollege schon ziemlich oft die Position verändert hat.

Ach ja, eine Glasscheibe gab es nicht, in der Halle kann man sich frei bewegen.
Gruss ede

Da bin ich jetzt aber platt, kommt man so dicht an die Tiere dran :lol:
Es ist meistens schwierig ein 3-Bein aufzustellen und alle anderen dazu zu nötigen drum rum zu gehen, aber irgendwie haben die meisten Menschen dafür Verständnis.
Ich mache wenn irgendwie möglich Belichtungsreihen. Und zwar von kleiner Blende zu offener. Den HG weichspülen für private Zwecke geht immer :lol:
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ede.duembel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Ede

Beitragvon ede.duembel » 27. Jun 2011, 23:53

ja, mit dem Dreibein ist es meisst Essig und sei es weil irgendeiner gegen läuft, selbst wenn sie sich bemühen.

Deshalb bevorzuge ich bei so was oder auch Schmetterlingshäusern ein Einbein.

Gruss ede

Zurück zu „Portal Makrofotografie“