Mein Beitrag...

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Benutzeravatar
Gerald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1132
Registriert: 30. Mai 2010, 13:59
alle Bilder
Vorname: Gerald

Beitragvon Gerald » 24. Sep 2011, 22:14

Hallo Stefan,

der Ausflug ins Elfenland scheint Euch ja beiden gut getan zu haben. Dein Ergebnis finde ich ganz super und wüsste nicht für welches der beiden ich mich entscheiden sollte, muss ich ja zum Glück auch nicht. Die unscharfen Strukturen erzielen eine super Wirkung und der aus der Unschärfe aufsteigende Ansitz tut das seinige dazu. Grosse Klasse! Die Farbigkeit ein Traum. Ich werde wohl noch ein paar mal zwischen Portal und Galerie hin und herspringen um mir beide Aufnahmen anzusehen.
Liebe Grüsse,
Gerald
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18176
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 24. Sep 2011, 22:22

Hallo Stefan

Muß es jetzt leider nochmals erwähnen,
seit dem Du mit Frau auf die Wiese gehst....
mehr sage ich nicht zum Bild.... :DH:
für mich dein bestes Bild in Köln.... :wink:

wenn wir beide zusammen waren,na ja....Scherz... :hallo:
Liebe Grüße

Manni
Benutzeravatar
Coloridas-Aves
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1607
Registriert: 18. Jun 2010, 23:14
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon Coloridas-Aves » 24. Sep 2011, 22:29

Hi Manni,

du hast ja leider Recht :D

Hab vorhin auch schon zu Selda gesagt, wenn ich mit ihr auf
Tour gehe mache ich auf einmal ganz andere Bilder als sonst.

Muss ich jetzt wohl jedesmal zum foten nach Köln fahren :D
Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Benutzeravatar
patmar98
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1906
Registriert: 7. Apr 2007, 21:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon patmar98 » 24. Sep 2011, 22:51

Hi Stefan,

ganz großes Kino. :DH:

Eine wunderbare Aufnahme, an der es technisch nichts auszusetzen gibt.

VG, Patrick
LG, Patrick
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5661
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 24. Sep 2011, 23:01

Hallo Stefan
Eine ausserordentlich gute Komposition.
Jede Note, Farbton und Formen sind ausgewogen, passend und stimmig.

Sehr schönes Bild

Kurt
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17280
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 24. Sep 2011, 23:08

Hallo Stefan,

Elfenland- Dein Bild hat etwas davon, zumindest was die Zartheit der Farben betrifft. Bildaufbau und Schärfe finde ich auch sehr gut. Für mich eine sehr schöne Arbeit.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37577
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 24. Sep 2011, 23:11

Hallo Stefan,

ein richtig tolles Bild, das auch durchaus zur Assoziation zum Elfenland berechtigt :lol:
Wie der Ansitz aus der Unschärfe auftaucht gefällt mir richtig gut, die Schärfe ist klasse, Deine Bearbeitung ist sehr dezent und passend :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Maasian
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1752
Registriert: 28. Mai 2011, 22:58
alle Bilder
Vorname: Jules

Beitragvon Maasian » 25. Sep 2011, 00:15

Hallo,

das frühe Aufstehen hat sich total gelohnt !!!
Dein Foto is wahnsinnig gut geworden,
vorallem der HG !!!
Echt super

lg
Benutzeravatar
holger2061
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1618
Registriert: 17. Aug 2009, 21:37
alle Bilder
Vorname: Holger

Beitragvon holger2061 » 25. Sep 2011, 07:16

Hallo Stefan,

das gleiche Motiv und die gleiche Ausrichtung und trotzdem ein total anderes Bild.
Deines hier gefällt mir ebensogut wie das von Selda.
Traumhaft die Farben und einfach stark wie der Ansitz aus der unschärfe kommt.

LG Holger
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 25. Sep 2011, 08:22

Hallo Stefan,

seit du mit Selda unterwegs bist, machst du wirklich große Fortschritte.
Hier schließe ich mich gerne dem vielen Lob an.

Viele Grüße

Micha

Zurück zu „Portal Makrofotografie“