Eine Mini-Echse ham'wa noch.... Kilroy is watching you!

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andrea

Beitragvon zambiana » 26. Feb 2012, 10:55

Hallo Dorothea,

der Kleine ist wirklich sehr niedlich. Ich nehme auch das untere Foto, es gefällt mir durch die aufgelösten, schon nebulös anmutenden Strukturen in seiner Wirkung einfach besser. Sehr hübsch finde ich hier den kleinen Lichtreflex auf der 'Schnute'.
Bei der Bildgestaltung hätte ich das Tier wohl etwas weiter nach links unten gesetzt, weil der Spalt im Holz rechts für mich ein Gestaltungselement gewesen wäre, dem ich etwas mehr Raum gewünscht hätte.

Schönen Gruß,
Andrea
paulino 18
alle Bilder

Beitragvon paulino 18 » 26. Feb 2012, 11:31

Hallo Dorothea,

das war´s jetzt endgültig, schade.
Schöne Bildgestaltung beider Bilder, obwohl mir das 2. ein Tick besser gefällt.
Die Lichtwirkung finde ich schöner auch der Schärfe/Unschärfeverlauf spricht mich mehr an.
Das war eine erfolgreiche Serie für dich, was?

Vielen Dank für´s Zeigen. :sm2:

Gruß Vera
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 26. Feb 2012, 13:08

Hallo Dorothea,
das zweite Bild gefällt mir weniger. Durch die Offenblende ist mir zuvieles unscharf.
Bild 1 ist mein Favorit wegen der besseren ST und des farbigeren HG.
Aber es wäre noch schöner, wenn die Platzierung nicht so mittig, der Fokus exakter gesetzt und das Bild etwas heller wäre.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 26. Feb 2012, 19:36

Hallo Dorothea,

das erste Bild ist mein Favorit. Und hier gefällt mir (wie auch im zweiten Bild) der Blick einfach sehr. Zusammen mit der klug von Dir gewählten tiefen Perspektive, ist das ein fast schon "süßer" Blick. Wenn das Roychen jetzt noch eine Spur weiter rechts säße, wäre das Bild für mich uneingeschränkt klasse.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“