Frontal,der Klassiker

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 16. Aug 2012, 12:13

Hey Freunde,Das bei einer nicht so guten Nachbearbeitung mehr schlechtes als Gutes herauskommen kann hab ich hier wieder gelernt.Wie Benjamin schon richtig schreibt hab ich mir mit dem nachschärfen keinen grossen Gefallen getan.Die Artefakte sind ein unangenehmer Begleitefekt davon.Saubere Arbeit schon vor Ort ist hier wohl der Schlüssel zum Erfolg.Alles wird gut,jetzt erst recht....Danke für Eure wertvollen Tips !!

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...

Tommaso Campanella
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 16. Aug 2012, 12:17

Hallo Stefan,

Die überarbeitete Version gefällt mir richtig gut. Klasse Pose und Bildgestaltung.

Den HG würde ich allerdings noch entrauschen.

Gruss Patrick
Ayana
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon Ayana » 16. Aug 2012, 14:37

Hallo Stefan,

das ist gelungen klassemakro !!!
Das Nachschärfen hat es noch optimiert.

LG
Angelika
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 16. Aug 2012, 17:37

Hi Stefan,

die knackigere Schärfe nach der EBV macht das Bild auf den ersten Blick schon sehenswerter. Trotz Artefakte sieht man hier gut, welch tiefere Wirkung das Bild mit dem richtigen Fokus noch hätte.
Aber mal von diesem kleinen Schärfe-Makel abgesehen finde ich das Bild wirklich klasse! Ich finde es gar nicht klassisch, sondern erfrischend anders. Hier versteckt sie die Kleinlibelle mal nicht hinter einem Halm, sondern scheint ihn regelrecht als Bühne zu nutzen. Der Blick wirkt zielstrebig und bohrend, toll. Schön, wie sich der Rest der Libelle in der Unschärfe verliert. Also gestalterisch von mir absolut Daumen hoch!

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Portal Makrofotografie“