Hiddensee-Gruß

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Klaus

Beitragvon klaus57 » 3. Sep 2012, 14:34

Hi Ronny, eine ganz wunderschöne Aufnahme...da kann ich mich beruhigt dem Kommentar von Tobi anschliessen...ganz toll gemacht...l.g.Klaus
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 4. Sep 2012, 06:55

Hallo Ronny,

wieder ein schönes Spiel mit dem Licht, wie es viele Deiner Bilder auszeichnet. Die warmen Farben sind genau richtig dosiert, damit man das Gefühl von Sommer spüren kann. Der Hintergrund wirkt durch die gekippten Strukturen sehr dynamisch und bringt für mich sogar richtig Bewegeung ins Bild. Die überstrahlten Stellen sind vollständig in Ordnung, ohne sie wäre die sommerliche Stimmung weniger transportiert worden. Tolles Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 4. Sep 2012, 07:18

Hallo Ronny,

ja, ich stimme Lennart zu, das Bild wirkt wie ein Gemälde von einem schönen Sommertag.
Die Lichstimmung, der schöne im Gegenlicht dargestellte Falter und das gekonnte Spiel mit Schärfe und Unschärfe geben dem Bild das Besondere!
Ich hab mir Dein Bild mit viel Freude angesehen.
Freundliche Grüße
Wolfgang
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 4. Sep 2012, 07:24

Hallo Ronny

Klasse Bild, wirklich gelungen tolle Farben und toller HH.
Mit einem Polfilter hättest du ev die minimal überstralung auch noch in den Grif bekommen

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 4. Sep 2012, 09:10

Hallo Ronny,
Dein Bild zeichnet sich durch eine herrliche Lichtstimmung aus.
Der HG gibt sein Bestes noch dazu - Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
Gefällt mir sehr !
Liebe Grüße
Benjamin

Zurück zu „Portal Makrofotografie“