Hallo zusammen,
ich freue mich, dass das Bild gefällt und bedanke mich für Eure Anregungen. Und natürlich besonders für die Bestimmung - das hätte ich nie vermutet, dass Pilze von Natur aus so aussehen können.
Bilder mit kleinerer Blende und kleinerem ABM habe ich zwar auch gemacht - aber so toll fand ich den Boden um den Pilz nicht und dann war das Wolkige einfach nicht mehr so schön. Also habe ich die Bilder direkt wieder vor Ort entsorgt.
Aber am meisten freue ich mich, dass bislang niemand Tonwertabrisse oder unnatürliche Farben gefunden hat - damit scheine ich auch bei der RAW-Entwicklung mal Fortschritte gemacht zu haben (das Ausgangsmaterial war aber auch viel besser als bei meinem letzten Bild).
vielen Dank,
Birgit
Vergänglichkeit...
- BiWiKa
- Fotograf/in
- Vorname: Birgit
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Birgit,
gut fotografiert.
Bin mir über das Bokeh dieser Linse noch etwas unsicher.
Grade die lichten Stellen wirken sehr hart auf mich.
Werner
gut fotografiert.
Bin mir über das Bokeh dieser Linse noch etwas unsicher.
Grade die lichten Stellen wirken sehr hart auf mich.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Birgit,
sie aus wie Po auf Stiel
(Das ist nicht abwertend gemeint!)
Ein schönes Bild mit schönem Schärfeverlauf hast D hier gemacht. Auch der Wechsel vom dunkleren in den hellen Bereich ist super. Unten noch den dunklen Bereich wegschneiden, dann ist das Bild für meinen Geschmack perfekt. Gefällt mir sehr.
Gruß, Christian
sie aus wie Po auf Stiel

Ein schönes Bild mit schönem Schärfeverlauf hast D hier gemacht. Auch der Wechsel vom dunkleren in den hellen Bereich ist super. Unten noch den dunklen Bereich wegschneiden, dann ist das Bild für meinen Geschmack perfekt. Gefällt mir sehr.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Felix Speiser
- Fotograf/in
- Vorname: Felix
Ja, ein sehr interessantes Bild, Birgit
Ich habe es lange angeschaut und komme zu keinem eindeutigen Schluss. Natürkich ist es gut fotografiert, wie alle hier schon bemerkt haben, da habe ich nichts beizufügen. Das Bild wirkt auf mich aber auch sehr zwiespältig, einerseits die grellen, leuchtenden Farben, die zum hinschauen zwingen, andererseits sind es aber gerade auch diese Farben die ich als Warnung aufnehme, vorsicht Gefahr und die grünblauen Pilze bestätigen dann die Giftigkeit des fotografierten Ortes. Ein wirklich vielschichtiges Bild, danke Birgit,
LG Felix
Ich habe es lange angeschaut und komme zu keinem eindeutigen Schluss. Natürkich ist es gut fotografiert, wie alle hier schon bemerkt haben, da habe ich nichts beizufügen. Das Bild wirkt auf mich aber auch sehr zwiespältig, einerseits die grellen, leuchtenden Farben, die zum hinschauen zwingen, andererseits sind es aber gerade auch diese Farben die ich als Warnung aufnehme, vorsicht Gefahr und die grünblauen Pilze bestätigen dann die Giftigkeit des fotografierten Ortes. Ein wirklich vielschichtiges Bild, danke Birgit,
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
- Wolfgang Holz
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- Lennart
- Fotograf/in
- Vorname: Lennart
- shantelada
- Fotograf/in
- Vorname: Anne
Haööp Birgit,
klasse gemacht. Ein interessantes Motiv hast du prima in Szene gesetzt. Farben, Licht und BG überzeugen. Ein etwas kleinerer ABM hätte mir auch gefallen.
LG
Anne
klasse gemacht. Ein interessantes Motiv hast du prima in Szene gesetzt. Farben, Licht und BG überzeugen. Ein etwas kleinerer ABM hätte mir auch gefallen.
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- cleo
- Fotograf/in
- Vorname: christina
- Ralph Budke
- Fotograf/in
- Vorname: Ralph
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank