Hallo Frank,
da haben wir ja Glück, dass dieser nicht
von den Kühen gefressen wurde, sonst
könnten wir das schöne Bild nicht bewundern.
Die helle Ausbelichtung unterstreicht die
etwas frostische Atmosphäre noch.
Der knappe Fokus sitzt gut,. Ich könnte mir
ein klein wenig mehr ST noch vorstellen,
aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau
bei dieser schönen Aufnahme.
Da freue ich mich schon auf den Frühling.
Frostig
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
- erwin50
- Fotograf/in

- Vorname: Erwin
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo,
vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich habe das Bild wegen der Schärfewirkung auch nicht in die Galerie gestellt wobei dies wohl an den angetauten Reifkristallen liegt und nicht am Focus.
Mal sehen wie das Wetter morgen früh aussieht. Ich freue mich schon auf den Fotomorgen.
Liebe grüße an alle
Frank
vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich habe das Bild wegen der Schärfewirkung auch nicht in die Galerie gestellt wobei dies wohl an den angetauten Reifkristallen liegt und nicht am Focus.
Mal sehen wie das Wetter morgen früh aussieht. Ich freue mich schon auf den Fotomorgen.
Liebe grüße an alle
Frank
-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
- -Brummel-
- Fotograf/in

- Vorname: Timo
Hallo Frank!
Wusste gar nicht, dass es jetzt schon Krokusse gibt, sind das vielleicht Herbstzeitlosen?
Ach nein, die würden ja die Kühe nicht fressen.
Jedenfalls ist das Bild sehr gelungen in jeder Hinsicht! Die BG, Schärfe und der HG mit den vielen
Lichtpunkten ist einfach toll, eine Kuh- und Augenweide!!
LG. Timo!

Wusste gar nicht, dass es jetzt schon Krokusse gibt, sind das vielleicht Herbstzeitlosen?
Ach nein, die würden ja die Kühe nicht fressen.
Jedenfalls ist das Bild sehr gelungen in jeder Hinsicht! Die BG, Schärfe und der HG mit den vielen
Lichtpunkten ist einfach toll, eine Kuh- und Augenweide!!
LG. Timo!
- frank.m
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Timo,
ja es gibt nicht nur die bekannten Herbstzeitlose sondern auch Herbstkrokusse. Die sind auch schwach giftig. Vermutlich sitzen diese auch sehr tief im Boden so dass sie recht spät dran sind. Das ist eine Eigenheit von blauen Krokussen. Sie wandern immer tiefer in die Erde während gelbe meist immer weiter an der Oberfläche erscheinen.
Warum sich diese Pflanzen auf der Wiese wohl fühlen ist mir aber auch nicht klar. Der Boden ist recht hart und wenig durchlässig.
Auch Frost unter minus 5° hat sie nicht gestört so dass ich noch Zeit für weitere Fotos habe aber leider regnet es heute.
LG
Frank
ja es gibt nicht nur die bekannten Herbstzeitlose sondern auch Herbstkrokusse. Die sind auch schwach giftig. Vermutlich sitzen diese auch sehr tief im Boden so dass sie recht spät dran sind. Das ist eine Eigenheit von blauen Krokussen. Sie wandern immer tiefer in die Erde während gelbe meist immer weiter an der Oberfläche erscheinen.
Warum sich diese Pflanzen auf der Wiese wohl fühlen ist mir aber auch nicht klar. Der Boden ist recht hart und wenig durchlässig.
Auch Frost unter minus 5° hat sie nicht gestört so dass ich noch Zeit für weitere Fotos habe aber leider regnet es heute.
LG
Frank
- Bettina
- Fotograf/in

- Vorname: Bettina
-
gast16
alle Bilder
Hallo Frank,
das macht Lust auf den kommenden Frühling.
Hell, aber nicht zu hell kommt Dein Bild daher.
Durch die vielen Flares und HG-Strukturen wirkt es noch frischer.
Die Schärfe auf der Blüte ist gut.
Was die BG angeht, hätte ich wohl versucht, die Blüte zwischen die 2 HG-Blüten zu setzen.
VG Bert
das macht Lust auf den kommenden Frühling.
Hell, aber nicht zu hell kommt Dein Bild daher.
Durch die vielen Flares und HG-Strukturen wirkt es noch frischer.
Die Schärfe auf der Blüte ist gut.
Was die BG angeht, hätte ich wohl versucht, die Blüte zwischen die 2 HG-Blüten zu setzen.
VG Bert