Beitragvon Christian Zieg » 29. Jan 2013, 20:10
Hallo Klaus,
eine schöne Szene ist das. Zwei Falter in einem Bild, einer davon mit geöffneten Flügeln, das hat nicht jeder. Die Schärfe auf dem Auge des oberen Falters ist sehr gut. Das Umfeld ist gerade so ruhig, dass es nicht unruhig aber auch nicht langweilig wirkt.
Der untere Falter liegt tatsächlich nicht mehr in der Schärfeebene. Auch die stark unscharfen Bereiche des linken Vorderflügels des oberen Falters sind sehr auffällig und schon ziemlich dominant.
Mir persönlich sagt das Bild in sehr vielen Punkten sehr zu. Aber da sind auch Dinge, die meiner Meinung nach nicht ganz optimal sind. Was feststeht, ist, dass es mir sowohl in der Galerie als auch im Portal auf die selbe Art zusagt, da es ja kein anderes Bild ist. Und ich sehe in beiden Foren die selben Alternativmöglichkeiten. Insofern denke ich, es ist Jacke wie Hose, wo es steht. Und das ist jetzt nur meine Sicht.
Ich finde es gut, dass Du zu dem Bild stehst. Und ich hoffe, das wird auch so bleiben, das Bild ist ja nicht schlecht (Was ist schon schlecht?). Im Gegenteil, es hat schon wegen der Situation ansich
einen relativen Seltenheitswert. Und das kann jeder sehen. Hier und in der Galerie.
Toll, dass Du das Glück hattest, das ich noch nie hatte. 1:0 für Dich.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen