Roter Apollo

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Norbert

Roter Apollo

Beitragvon nob300 » 15. Aug 2022, 21:17

Erika Post hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Den Hintergrund ganz auszutauschen oder noch mehr zu verändern gefällt mir nicht mehr,

Hallo Erika,

das ist aber jetzt eine sehr schöne Überraschung, die mir ausgesprochen gut gefällt. Der Falter kommt tatsächlich so viel stärker zur Geltung. Deine Arbeit gefällt mir so richtig super gut. Das ist so eine exzellente Ausarbeitung, da sie zeigt wie man mit der Entsättigung vom HG und umgekehrt auf dem Motiv auch den Gesamteindruck verbessern kann.

Das werde ich auch versuchen, so ähnlich zu gestalten. Das interessiert mich jetzt.

Vielen Dank für Deine schönen Worte und die Hilfe.
LG.Norbert
nob300
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Norbert

Roter Apollo

Beitragvon nob300 » 16. Aug 2022, 14:52

Erika Post hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Sehr gerne! Ich freue mich, wenn ich Dir helfen kann!

Hallo Erika,

heute habe ich mich, dank Deiner Anregung, mehrere Stunden mit meinen Apollobildern befasst. Jetzt habe ich Bilder in anderer Qualität ausgewählt. Ich werde ein neues mit geöffneten Flügeln einstellen auf Blüte, original-verschwommener Hintergrund (kein Gestrüpp), komplett scharf (Stacks, die haben fast zehn Bilder pro Bild, muss ich noch auswählen).

Das hat mich so sehr gefreut, dass Du noch mal auf das Bild aufmerksam geworden bist und dies entwickelt hast.
Zuletzt geändert von nob300 am 16. Aug 2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG.Norbert

Zurück zu „Portal Makrofotografie“