Blühendes Gras

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
peter-gbw
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Peter

Beitragvon peter-gbw » 19. Okt 2012, 21:13

Hallo Hans Jürgen,
Eine ganze Welt in ein paar Waasertropfen. Das ist es, was mich an der Makrofotografie fasziniert. Ein tolles Foto, mein Kompliment.
Viele Grüße

Peter
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 20. Okt 2012, 06:58

Hallo Hans-Jürgen,

Du hast einen guten Blick für diese Situation gehabt. Und auch ich finde, Du hast hier fototechnisch sehr gut gearbeitet. Das, was in den Tropfen so alles "drinsteckt", ist wirklich faszinierend.
Bei der Gestaltung muss ich sagen, dass mir der Ursprung aus der Ecke kommend etwas zu streng ist. Ich denke, wenn Du ihn weiter nach rechts gesetzt hättest, wäre das für mein persönliches Auge etwas angenehmer. Aber das wär's auch schon mit Kritik. Das Foto gefällt.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Portal Makrofotografie“