Hallo,
mal wieder mit dem Fahrrad gefahren. Abgestiegen, Kamera raus, hingelegt, Fotos gemacht und mit Schmerzen wieder aufgestanden. Werde wohl langsam zu alt für solche Sachen.
Gruß
Gerhard
Rote Wegschnecke
-
Poepi
- Fotograf/in

- Vorname: Gerhard
Rote Wegschnecke
- Dateianhänge
-
- Kamera: Sony A58
Objektiv: Minolta 50mm f2.8
Belichtungszeit: 1/4s
Blende: f/7.1
ISO:
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B: 55%, H: 29%
Stativ: Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 10.07.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Natur
Artenname: Rote Wegschnecke
kNB
sonstiges: - comp_DSC058971.jpg (478.06 KiB) 594 mal betrachtet
- Kamera: Sony A58
- Moni 3.0
- Fotograf/in

- Vorname: Moni
Hallo Gerhard,
diese Schnecken sieht man ja eh schon sehr selten hier und ich glaube aus solch einer Perspektive habe ich noch nie eine gesehen. Eigentlich sehr schade denn ich finde diese Sicht auf den Körper ausgesprochen interessant.
Klasse hier nicht nur der Schärfeverlauf sondern auch die Nähe zum Motiv.
Lg Moni
diese Schnecken sieht man ja eh schon sehr selten hier und ich glaube aus solch einer Perspektive habe ich noch nie eine gesehen. Eigentlich sehr schade denn ich finde diese Sicht auf den Körper ausgesprochen interessant.
Klasse hier nicht nur der Schärfeverlauf sondern auch die Nähe zum Motiv.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht!

-
eRPe
- Fotograf/in

- Vorname: Reiner
-
Poepi
- Fotograf/in

- Vorname: Gerhard
eRPe hat geschrieben:Hallo Gerhard,
Knieschoner könnten helfen,
dass Du Dich jünger fühlst
Die Persepektive gefällt mir sehr,
eine schöner SV entsteht da und
auch dass sie in einer Plattenfuge krabbelt
finde ich hier sehr gut.
Gruß
Reiner
Hallo Reiner,
ja Knieschoner, Rückenschoner und ein Aufzug. Das wäre es. Grins
Gruß
Gerhard
- Knödi
- Fotograf/in

- Vorname: Michel
Moin Gerhard,
Die Schnecke hast du toll in Szene gesetzt, die tiefe Kameraposition zahlt sich hier wirklich sehr aus. Nicht ganz einfach bei den Dauerbewegungen ein scharfes Foto zu erhalten. Dir ist es aber bestens gelungen. Das Tier wirkt von so weit unten richtig imposant und massig.
LG
Michel
Die Schnecke hast du toll in Szene gesetzt, die tiefe Kameraposition zahlt sich hier wirklich sehr aus. Nicht ganz einfach bei den Dauerbewegungen ein scharfes Foto zu erhalten. Dir ist es aber bestens gelungen. Das Tier wirkt von so weit unten richtig imposant und massig.
LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!
- g.j.
- Fotograf/in

- Vorname: gerti
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Gerhard
Ja ja die Makrofotografen sind schon ein wenig verrückt, was dioe alles auf sich nehmen für ein Bild.
Aber hier hat sich der Einsatz echt gelohnt, die Perspektive ist klasse , da könnten einem die Wegschnecken trotz Ärger im Garten noch sympathisch werden.
Tolle Aufnahme
Ja ja die Makrofotografen sind schon ein wenig verrückt, was dioe alles auf sich nehmen für ein Bild.
Aber hier hat sich der Einsatz echt gelohnt, die Perspektive ist klasse , da könnten einem die Wegschnecken trotz Ärger im Garten noch sympathisch werden.
Tolle Aufnahme
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- StephanFingerknoten
- Fotograf/in

- Vorname: Stephan
Hallo Gerhard,
jawoll! Voller Einsatz! Finde ich gut
Ein richtig starkes Bild, wie ich finde: wer sich mal an Schnecken fotografisch versucht hat, weiß, dass das gar keine einfachen Motive sind, da bewegt sich immer was.
Die tiefe Perspektive, der Fokus und SV sehen hier sehr gut aus; auch die "Rille" gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Das Quadrat passt hier sehr gut, obwohl ich mir durchaus auch andere Varianten vorstellen könnte. Nicht so schön ist der schwarze Fleck rechts oben; da wäre ich wohl mit EBV ran, weil er den Blick immer wieder auf sich zieht.
Ansonsten alles richtig gemacht!
LG
Stephan
jawoll! Voller Einsatz! Finde ich gut
Ein richtig starkes Bild, wie ich finde: wer sich mal an Schnecken fotografisch versucht hat, weiß, dass das gar keine einfachen Motive sind, da bewegt sich immer was.
Die tiefe Perspektive, der Fokus und SV sehen hier sehr gut aus; auch die "Rille" gibt dem Bild eine schöne Tiefe. Das Quadrat passt hier sehr gut, obwohl ich mir durchaus auch andere Varianten vorstellen könnte. Nicht so schön ist der schwarze Fleck rechts oben; da wäre ich wohl mit EBV ran, weil er den Blick immer wieder auf sich zieht.
Ansonsten alles richtig gemacht!
LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH