ich habe gezögert dieses Bild hier einzustellen, vielleicht gehört es eher in die Sektion "Dokumentarisches"; sagt mir einfach, was Ihr denkt

Wie jedes Bild, hat auch dieses hier eine kleine Geschichte. An einem späten Juniabend rief mich meine Frau in unseren kleinen Garten, da sie im Rasen eine Wolfsspinnenmama gesichtet hatte. Eine Wolfsspinne im Rasen? Das war mir neu, denn ich kenne sie bisher nur auf bzw. zwischen Steinen und vor allem an sonnigen Stellen. Unser kleiner Garten wird von vielen Steinen begrenzt, und ich hatte den Eindruck, dass diese Spinne von einer "Grenze" zur anderen wollte (???).
Meine Kamera war nicht bereit, überhaupt war nichts bereit und ein riesiges "Gejufel" folgte, da man so etwas doch nicht einfach vorbeigehen lassen darf (das sieht man vielleicht einmal im Leben). So schaffte ich es gerade noch rechtzeitig meine Kamera und eine Taschenlampe (in der Zwischenzeit war es praktisch Nacht geworden), die ich an einem kleinen Stativ aufhängte, zu greifen und mich gegenüber der Spinnenmama ins Gras zu legen. Die Kamera legte ich auf ein Kirschensteinkissen (Ersatz für einen Bohnensack). Das Resultat könnt Ihr nun selber beurteilen; Eure Anmerkungen sind mir wie immer wertvoll.
Die Spinnenmama haben wir dann in Ruhe gelassen; sie wurde auch bald nicht mehr gesehen

LG Felix