gestern war ich mal wieder in meinem Lieblingsgebiet unterwegs, zum Glück geht die Sonne inzwischen
spät genug unter, dass ich trotz Schulschluss um 16:35 Uhr noch mit dem Fahrrad dorthin komme. Ich
fand unter anderem die ersten Libellen (Große Pechlibellen, aber immer noch keine Adonislibellen

) und auch diesen wunderschönen Gelbwürfeligen Dickkopffalter. Er hatte sich einen Schlafplatz auf
einem über 1m hohen Grashalm ausgesucht, der ziemlich im Wind schwankte, und deswegen habe ich ihn
fixiert (nicht abgeschnitten). Trotzdem habe ich nur wenige Bilder bekommen. Meine Schusseligkeit
hat dann dafür gesorgt, dass meine Kameraakkus fast leer waren, aber zum Glück war noch meine alte
Kamera im Rucksack, sodass ich weiter fotografieren konnte. Ich möchte euch als Erstes einen
kleineren ABM zeigen, vielleicht kommt später auch noch ein größerer. Heute war ich wieder dort,
konnte aber leider keinen Dickie mehr finden, dafür verschiedene Blattwespen und sehr viele
Rüsselkäfer. Auch die Pechlibellen waren heute kooperativer, davon zeige ich als nächstes Bilder.
Liebe Grüße
David
PS: Zur Zeit komm' ich leider nicht zum zeitnahen Kommentieren, ich versuche die Bilder so schnell
wie möglich zu kommentieren, meistens schaff ich's aber doch erst einige Tage nach dem Einstellen,
ich hoffe, dass das bald wieder besser wird