Hallo Wolfgang,
Du bist wohl wirklich auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung, oder

?
Wo bitteschön legt man denn da die
SE? Und wie viel
ST verträgt das Motiv? Und den
Bildausschnitt, was macht man denn damit: stimmt wohl schon, irgend etwas wird immer
irgendwie irgendwo angeschnitten sein? Fragen über Fragen. Eine persönliche Antwort habe
ich noch nicht gefunden und mache in der Zwischenzeit immer einen großen Bogen um solche
Motive, weil ich die nicht vernünftig fotografiert bekomme. Aber wie man an Deinen
Aufnähmen sieht, kann man sich herrlich daran austoben

.
Aus Deiner Serie gefällt mir Bild 1 am Besten: da hast Du ein aus meiner Sicht recht
ausgewogenes Verhältnis von scharfen und unscharfen Elementen gefunden. Allerdings hätte
ich den
ABM ein kleines bisschen verringert, um zumindest den Versuch zu starten, oben und
unten nichts von den Blüten anzuschneiden. Ob das tatsächlich funktioniert hätte, weiß ich
natürlich nicht. Zusätzlich würde ich versuchen, etwas mehr Licht und Brillianz in die
Farben zu bringen; das ist aber kein Muss.
Und klar: wenn das möglich gewesen wäre, hätte ich den Stengel links ein wenig aus dem
Bild gerückt.
Ach so: und wahrscheinlich horizontal gespiegelt.
Mensch, ist das ein harter Brocken

.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: klingt nach viel Kritik, ist es aber nicht. Eher
der Versuch, mich selbst zu motivieren, das doch noch einmal zu probieren. Muss doch
irgendwie klappen

.
Freue mich auf weitere Versuche von Dir, wird spannend.
LG
Stephan