Saurer Regen im Märchenwald?
-
Tommy Lehmann
alle Bilder
Saurer Regen im Märchenwald?
Kann mir jemand sagen was der Pilz hat? Oben rechts hatte er wie kleine Säure Flecken und vorne in der mItte sieht er auch schon sehr angegriffen aus (Mischung aus so einem komischen loch und matschig). Die Schärfe liegt einen Tick zu weit hinten, hoffe ich darf es trotzdem in der Einsteiger-Gallerie zeigen anstatt im Doku-Bereich ... zu fogrider schau 
- Dateianhänge
-
- Kamera: EOS 350D
Objektiv: Sigma 105 mm
Belichtungszeit: 1/2 sec
Blende: 8
ISO: 100
Beleuchtung: Folie
Bildausschnitt ca.: 85%
Stativ: ja - _MG_1660-01_filtered_small.jpg (127.72 KiB) 622 mal betrachtet
- Kamera: EOS 350D
- Eisvogel
- Fotograf/in

- Vorname: Götz
Hallo Thomas,
schön dein Pilz. Die Farben finde ich sehr gut.
Der Hintergrund ist mir etwas zu großflächig. Vielleicht hätte man noch mehr Waldboden, bzw. Moos zeigen
können. Dann wäre die Raumaufteilung für meinen Geschmack besser.
LG Götz
PS: Was er hat? Ich denke mal, das sind Alterserscheinungen und evtl. Schneckenfraß.
schön dein Pilz. Die Farben finde ich sehr gut.
Der Hintergrund ist mir etwas zu großflächig. Vielleicht hätte man noch mehr Waldboden, bzw. Moos zeigen
können. Dann wäre die Raumaufteilung für meinen Geschmack besser.
LG Götz
PS: Was er hat? Ich denke mal, das sind Alterserscheinungen und evtl. Schneckenfraß.
-
Tommy Lehmann
alle Bilder
- Inger D.-G.
- Fotograf/in

- Vorname: Inger
Hallo Thomas
Lichtstimmung, HG und Farben sind sehr schön.
Die Schärfe wäre natürlich besser, wenn sie weiter vorne liegen würde.
Was er hat? ich denke auch, Schneckenfraß.
Etwas störend finde ich den großen dunklen Fleck im HG, in der Diagonalen linke Pilzkante/Ecke links unten.
Der Hg zeigt einen schönen Farbverlauf, zeigt aber auf meinem TFT leichte Kompressionsartefakte.
Lichtstimmung, HG und Farben sind sehr schön.
Die Schärfe wäre natürlich besser, wenn sie weiter vorne liegen würde.
Was er hat? ich denke auch, Schneckenfraß.
Etwas störend finde ich den großen dunklen Fleck im HG, in der Diagonalen linke Pilzkante/Ecke links unten.
Der Hg zeigt einen schönen Farbverlauf, zeigt aber auf meinem TFT leichte Kompressionsartefakte.
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Ich kann Dich beruhigen, Tommy, da waren eindeutig die Schnecken am Werke - das sind die typischen Fraßspuren dieser Pilzvernichter.
Das ist übrigens ein Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare) - noch relativ jung, aber schon ein wenig mitgenommen...
Das Bild gefällt mir insgesamt wirklich gut - von den schon erwähnten "Kleinigkeiten" mal abgesehen.
Gruß Andreas
Das ist übrigens ein Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare) - noch relativ jung, aber schon ein wenig mitgenommen...
Das Bild gefällt mir insgesamt wirklich gut - von den schon erwähnten "Kleinigkeiten" mal abgesehen.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
hallo tommy....warum schaust du zu mir.....
das bild gefällt mir auch, der hg ist etwas viel, würde unten mit etwas mehr moos besser aussehen, auf alle fälle wirken die farben schön, auch wenn die schärfe etwas zu weit hinten ist, macht es einen guten gesamteindruck....
bei der ansicht des hg, dachte ich schon, du hast auch eine hg-karte verwendet....
, aber wenn du schreibst er wuchs auf einem baumstamm....meine pilzbilder habe ich heute nicht so gut freigestellt bekommen.... 
die ecke moos unten, hab ich jetzt mal übersehen....
das bild gefällt mir auch, der hg ist etwas viel, würde unten mit etwas mehr moos besser aussehen, auf alle fälle wirken die farben schön, auch wenn die schärfe etwas zu weit hinten ist, macht es einen guten gesamteindruck....
bei der ansicht des hg, dachte ich schon, du hast auch eine hg-karte verwendet....
die ecke moos unten, hab ich jetzt mal übersehen....
-
Tommy Lehmann
alle Bilder
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
-
Tommy Lehmann
alle Bilder
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Thoams.
Schönes Stimmungsphoto mit leichteren technischen Schwächen.
Werner
Schönes Stimmungsphoto mit leichteren technischen Schwächen.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.