Hallo Wolfgang,
mmmmhhhhhhhh, ich rieche ihn förmlich, deinen Lavendel.
Ich mag den Duft, die Farben und die Form dieser Pflanzen, die irgendwie immer ein wenig Urlaubsstimmung
verbreiten. Toll, dass du davon so viel in deinem Garten hast. Ich finde die wirken in größeren Ansammlungen
noch viel besser und intensiver.
Fotografisch ist das ja kein leichtes Motiv, aber mir gefällt total gut, was ich hier sehe.
Dieses Blüten- und Farbenmeer hast du sehr schön eingefangen. Den Fokus mal nicht auf die vorderen Blüten
zu legen, gefällt mir hier sehr gut. Es wirkt wie der geheimnisvolle Blick, der sich bis nach hinten in die letzten
Reihen vorarbeitet. Gleichzeitig bilden die unscharfen
VG-Pflanzen einen schönen Abschluss nach unten.
Der helle
HG gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet - das Helle passt sehr gut dazu und die leichten Farbtupfen
lassen ihn nicht einförmig erscheinen.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich vielleicht noch. Zum einen hätte ich versucht, den dunklen
HG-Bereich auf der linken Seite zu vermeiden. Und zweitens hätte ich versucht, mit dem Fokus noch ein wenig
zu experimentieren - ihn mal auf eine ausgesuchte, besonders hohe Blüte zu legen oder die Kamera so
auszurichten, dass sich möglichst viele Blüten im
HG-Bereich in der
SE befinden. Varianten gibt es ja hier
zur Genüge und ganz sicher sind einige davon spannend.
Der Sommer bleibt ja noch einige Zeit, sodass du die Gelegenheit hättest, dich weiter am Lavendel zu
versuchen - ich persönlich fände es toll.
Liebe Grüße,
Inka