Moin Wolfgang,
diese Pflanzen stehen auch hier in jedem Wald und an jedem Knick im Massen herum. Jeden zweiten Tag schaue ich sie mir an und überlege, ob ich das mal versuchen sollte und geh dann doch weiter

Deine Bilder haben mir auf Anhieb ziemlich gut gefallen, weil mir die Idee dahinter gut gefällt. Und ich sehe da ehrlich gesagt, nur zwei "kleinere" Mängel.
Die
BG finde ich sehr gut durchdacht. Die hintereinander stehenden Blüten bringen Tiefe ins Bild und nutzen den Raum sehr schön aus. Ich glaube nur, die beiden Gruppen sollten sich nicht überschneiden. Ein kleines Stück nach rechts gerückt und dieser etwas unschöne Schnittpunkt zwischen hinterer und vorderer Gruppe wäre weg. Dann könnte man sich besser auf jeweils eine der beiden festlegen.
Das die Stengel aus dem Bild laufen und man so keinen Abschluss nach unten findet, finde ich gar nicht mal so schlimm, denn die Blüten sind hier stark genug in die
BG gebracht, das ich damit leben könnte.
Die Tonwerte sind hier von vorne nach hinten verteilt. Auf der einen Seite hat Du hier die vom direkten Licht getroffenen Teile der Blüten, die das Weiss zum leuchten bringen. Auf der anderen Seite die Im Schatten liegenden, so unschön gräulich aussehenden im
HG. Ich finde, das die weissen Blüten auch weiss sein sollten. deswegen wäre ein abschatten der Lichtflecken vielleicht besser gewesen. Dann hattest du mehr belichten können, so das alle gleichmässig weiss erscheinen. Das brächte mehr Ruhe ins Bild. Keine Ahnung, was dann mit dem Grün passieren würde, denn das sieht für mich sehr angenehm aus, aber ein Versuch wäre das vielleicht noch einmal wert. Du weisst ja bestimmt noch, wo diese Gruppe steht

Von beiden Bildern, gefällt mir die
BG des ersten Bildes besser. Nur die hellen Blüten im
VG sind halt sehr ablenkend.
Klasse Bildidee. Hab ich mir beide sehr gerne angeschaut!
Gruss
Ralf