diese Schwebefliege saß, oh Wunder, wieder auf dem Lavendel.... Am Wochenende versuche ich es dann nicht mehr im Garten sondern in der Natur, um etwas flexiblere Hintergründe zu haben.
LG
Steffen

ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Steffen,
die Schwebse hast du sehr gut getroffen, die Flügel zeigen einen schöne Plastiziät, die Farbe des Lavendel irritiert mich etwas, TWA sind deutlich sichtbar was insbesondere bei Grün und Grau besonders auffällt. Ein ansprechendes Naturfoto ist es geworden.
Gruß Erich

Steffen123 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du meinst ich sollte den Lavendel noch Mal neu selektiv bearbeiten

plantsman hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Steffen,
da musste ich erst zweimal hingucken, bis ich erkannt hatte, das das eine der weißblüten Lavendelsorten ist.
An der Ausrichtung kann man, denke ich, noch etwas arbeiten. Der rechte Flügel und der Kopf erscheinen mir nicht ganz in der SE.
Dieses Foto hab ich mal etwas bearbeitet (Lightroom) und neu beschnitten (Quadrat). Dabei hab ich versucht, das Dreieck, das von den Lavendelstängeln gebildet wird, etwas zu betonen. Wenn ich den Vorschlag wieder löschen soll, gib mir bitte bescheid.
- etwas wärmer abgestimmt
- Kontrast etwas verstärkt
- Weiß leicht verstärkt
- Farbton Gelb leicht verstärkt
- Grün leicht entsättigt
- Fliege leicht nachgeschärft.