nicht alleine...
...war der große Wollschweber an dem Wiesenschaumkraut anzufinden.
großer Wollschweber - Bombylius major
- arik37
- Fotograf/in

- Vorname: Arik
großer Wollschweber - Bombylius major
- Dateianhänge
-
- Kamera: Panasonic FZ50
Objektiv: Sigma Achromat +5 Dioptrin
Belichtungszeit: 1/5
Blende: 11
ISO: 100
Beleuchtung: wolkig
Bildausschnitt ca.: fullframe
Stativ: Manfrotto 055X PRO - Wollschweber-web-klein.jpg (240.83 KiB) 962 mal betrachtet
- Kamera: Panasonic FZ50
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Hallo Arik,
deinen Wollschweber hast Du sauber auf dem Schlafplatz erwischt. Eine gute Schärfe die nur am Ende der Flügelkannte aufhört und am Rüsselende schwächer wird. Das Grün vom HG wirkt mir etwas zu kräftig aber trotzdem ist er gut aufgelöst. Vielleicht hättest Du bei der Bildgestaltung die beiden abgeschnittenen Knospen noch mit ins Bild nehmen sollen. Die Farben vom Motiv und Ansitz wirken natürlich. Weniger gefällt mir der Rahmen und die Webseitenangabe unten rechts. Das zerstört irgendwie den schönen Gesamteindruck
deinen Wollschweber hast Du sauber auf dem Schlafplatz erwischt. Eine gute Schärfe die nur am Ende der Flügelkannte aufhört und am Rüsselende schwächer wird. Das Grün vom HG wirkt mir etwas zu kräftig aber trotzdem ist er gut aufgelöst. Vielleicht hättest Du bei der Bildgestaltung die beiden abgeschnittenen Knospen noch mit ins Bild nehmen sollen. Die Farben vom Motiv und Ansitz wirken natürlich. Weniger gefällt mir der Rahmen und die Webseitenangabe unten rechts. Das zerstört irgendwie den schönen Gesamteindruck
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- StefH
- Fotograf/in

- Vorname: Stefanie
Wie gut, daß der Wollschweber kein Warmblüter ist
Sonst hätte die Zecke ihr Opfer schon gefunden.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die ganzen Blüten/Knospen mit drauf gewesen wären.
Das grün hätte ich in der Sättigung etwas reduziert.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die ganzen Blüten/Knospen mit drauf gewesen wären.
Das grün hätte ich in der Sättigung etwas reduziert.
Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
Hallo Arik,
das Bild finde ich sehr schön.
Du hast dich für die Schärfe auf dem Körper entschieden, so dass die Flügelkante unscharf ist. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. In diesem Fall finde ich deine Entscheidung besser.
Die Schärfe empfinde ich sehr gut.
Der Bildaufbau gefällt mir, ebenso die Farben und die kleine suchende Zecke.
Die Belichtung ist dir sehr gut gelungen.
das Bild finde ich sehr schön.
Du hast dich für die Schärfe auf dem Körper entschieden, so dass die Flügelkante unscharf ist. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. In diesem Fall finde ich deine Entscheidung besser.
Die Schärfe empfinde ich sehr gut.
Der Bildaufbau gefällt mir, ebenso die Farben und die kleine suchende Zecke.
Die Belichtung ist dir sehr gut gelungen.
Gruß Jörn
- Gisa W.
- Fotograf/in

- Vorname: Gisela
Hallo Arik,
das ist wieder ein echter Knüller!!!!!!!
Wenn ich das nur halb so gut hinbekäme .. da muss ich noch viel üben.
Mit der Farbe Grün habe ich bei der Lumix auch noch etwas Probleme, sie kommt sehr kräftig rüber.
das ist wieder ein echter Knüller!!!!!!!
Wenn ich das nur halb so gut hinbekäme .. da muss ich noch viel üben.
Mit der Farbe Grün habe ich bei der Lumix auch noch etwas Probleme, sie kommt sehr kräftig rüber.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
- Remy
- Fotograf/in

- Vorname: Remus
- markus k
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
- Ralph
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph