...kann doch sicher jeder von uns hin und wieder gebrauchen...
Leider habe ich am Bildschirm erst gesehen, dass der obere Teil der Gräserblütenrispe nicht mit in der SE ist. Daher ist es für mich was für das Portal. Schönen und hoffentlich glücksvollen Tag euch noch!
Dateianhänge
Kamera: Sony A 7 IV Objektiv: Sony FE 90 mm Makro Belichtungszeit: 1/800 +0.3 Blende: 4.5 ISO: 400 Beleuchtung: TL Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ca. 3% Stativ: - Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): --------- Aufnahmedatum: 25.05.2024 Region/Ort: Sachsen vorgefundener Lebensraum: Garten/Wiese Artenname: Marienkäfer/Coccinella septempunctata kNB sonstiges:
der rote Glückskäfer leuchtet schön im grünen Umfeld und zeigt eine gute Schärfe. Ein Gute-Laune-Bild, das deine Wünsche sehr gut transportiert, danke dafür und auch für dich einen glücklichen Tag !
Hi Jana, danke für den Glückskäfer...mir gefällt dein Bild auch ohne scharfe Spitze...das Käferlein hat auch noch ein paar Tröpfchen am Rücken...sauber gemacht! L.g.Klaus
danke für die guten Wünsche und das schöne dazu passende Bild. Das die spitze nicht in der SE ist stört mich hier eigentlich nicht, trotzdem finde ich Deine Entscheidung das Bild in Portal zu stellen angemessen.
eigentlich eine schöne BG, wenn auch der Arm sehr klein ist. In einem großen ABM sähe man wiederum die schönen Tropfen auf dem Rücken noch besser. Dass die Spitze unscharf ist stört mich weniger, ehe schon, dass sie oben fast an den Bildrand stößt.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
ich liebe diese kleinen Käferchen. Aber die sind auch oft schnell unterwegs. Besonders schön an diesem Bild finde ich, die Tröpfchen auf dem Hinterleib.
LG Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Hallo Jana, den kleinen Käfer hast Du doch schön abgelichtet. Mir gefällt auch die minimalistische Wirkung. Glück kann ich jetzt wirklich gebrauchen...
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Hallo Jana, ein herrliches Gute-Laune-Bild. Die BG kriegt schon mal die volle punktzahl und das Licht ebenso. Mir gefällt Dein kleiner Glücksbringer sehr gut.