Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos. Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Hallo Horst, welches Problem gibts mit dem Hintergrund? Mir gefällt er, der Käfer sitzt da wie auf dem Präsentierteller, die Schärfe ist schön, die Reflexionen im Rahmen und die Farben ungewöhnlich aber gefällig. Stimmt das Aufnahmedatum?
Mir gefällt der Hintergrund auch sehr gut. Ich bin sogar der Meinung, dass ein dunkler Hintergrund besser als ein heller Hintergrund ist - weil er mehr räumliche Tiefe suggeriert. Da hier auch farblich alles bestens zusammen passt, sehe ich da wirklich kein Problem.
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
so ist es aber ein schönes Ton-in-Ton-Bild geworden.
Die Schärfe ist klasse, ein aktuelles Motiv (!), die
Perspektive gefällt mir gut und die Bildgestaltung
mit Einbeziehung des Blattrandes finde ich sehr gelungen.
Ein Bild, das mir sehr gut gefällt.
Das Rauschen von der ISO 320 ist noch nicht so ganz
weg .
Hi Horst, Schärfe und Licht sind optimal und gut find ich auch wie du die Reflexe in den Griff bekommen hast! Prima Gesamteindruck!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Hallo Horst, was willst Du - der Käfer hebt sich doch wunderbar vom Hintergrund ab. Im Gegenteil, ich glaube mehr Hintergrundkontrast hätte geschadet - so sind die Farben sehr stimmig. Ich hätte unten vielleicht noch etwas weggenommen ...(ist aber ganz sicher Geschmackssache)
Ausgezeichnet.
Klasse Schärfe.
Gelungene Perspektive auf dem Blattrand.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.