Diptera ist klar...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Frederik f56
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frederik

Diptera ist klar...

Beitragvon Frederik f56 » 21. Mai 2009, 18:31

...aber mehr auch nicht. Wohl auch eine echte Fliege, evtl. eine Fleischfliege (auch ohne Schachbrettmuster aufm Hintern?).

Na ja, die Fliege sitzt, zum Größenvergleich, auf einer abgepusteten Pusteblume und war klatschnass (daher kann auch der leichte Unschärfeeindruck kommen - scharf ist es aber trotzdem ;-))

So mit der Fliege verabschiede ich mich ins längere Wochenende, Freunde von mir feiern Hochzeit und es müssen dabei auch diverse Getränke ihrem bestimmungsmäßigen Gebrauch zugeführt werden ;-). Zudem muss man als Jurist ja auch noch aufs Grundgesetz anstoßen!

Ich hoffe, euch gefällt meine Fliege und dass ihr das kommende Wochenende gut nutzen könnt!

Gruß
Fred
Dateianhänge
Kamera: 450d
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1,6 sec
Blende: 14
ISO: 100
Beleuchtung: Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: 90
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 19.05.2009
Region/Ort: D/ NRW/ Neuss
Lebensraum: Feuchtwiese
Artenname: ....
sonstiges: Naturdokument
unbDiptera_NE_IMG_2378mf2.jpg (242.19 KiB) 631 mal betrachtet
unbDiptera_NE_IMG_2378mf2.jpg
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 21. Mai 2009, 19:36

Hallo Frederik

Fliegenbilder finde ich immer sehenswert,
auch deine gefällt mir von der Schärfe,
dem HG und Bildaufbau sehr gut,
die Farben kommen mir etwas milchig vor,
oder täusche ich mich............ :?:
Liebe Grüße

Manni

“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon Jürgen Fischer » 21. Mai 2009, 21:54

Hi Frederik, wirkt schön plastisch und die Farben gefallen mir, weil sie nicht so übertrieben wirken! Die Augen dieser Dipteren sind immer wieder ein Hingucker! Viel Spaß beim Kampftrinken!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Frederik f56
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Frederik

Beitragvon Frederik f56 » 22. Mai 2009, 09:29

Hallo!

So, kurz vor der Abfahrt nochmal ins Forum!

@ Manni: Dachte ich zuerst auch, allerdings sieht das auf dem RAW schon ganz ähnlich aus. War wahrscheinlich das abstruse Licht an dem Morgen...kennste bestimmt, wenn es früh morgens irgendwie sehr hell scheint, aber die Belichtungszeiten etwas anderes sprechen... Habs auch einmal weggemacht, sah aber fürchterlich aus.

@ Jürgen: Vielen Dank, das werde ich zweifellos haben ;-)

Grüße
Fred
läuft?..................LÄUFT!!! Immer gutes Licht Euch allen!

Zurück zu „Portal Makrofotografie“