Hallo,
Die Klatschmohnblüte habe ich vor kurzem in einer Wiese in der Lasithi-Ebene in Kreta mit dem 2.0/200 bei Offenblende aufgenommen. Durch die hauchdünne Schärfenebene konnte ich die Blüte vollkomen vom VG/HG freistellen.
Gruß Markus
Klatschmohn
-
Virtuell
- Fotograf/in

- Vorname: Markus
Klatschmohn
- Dateianhänge
-
- Kamera: D700
Objektiv: AF-S 2.0/200
Belichtungszeit: 1/5000
Blende: 2.0
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 22.05.09
Region/Ort: Kreta - kreta_900_lasithi_090522_2963.jpg (190.73 KiB) 781 mal betrachtet
- goelux
- Fotograf/in

- Vorname: Sebastian
- haraldgall
- Fotograf/in

- Vorname: Harald
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Hallo Markus, der Hintergrund ist doch wohl nur ein Traum oder ?. Auch die Blüte selbst hast Du gut getroffen. Sogar die leichten Überstrahlungen passen hier - eine Sommerwiese halt. Der Beschnitt und der Bildaufbau ist wie so häufig ein wenig Geschmackssache - ich hätte die Blüte im linken Drittel positioniert - also quasi gespiegelt, einfach wegen der europäischen Blickgewohnheiten von links nach rechts ....
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
-
Virtuell
- Fotograf/in

Hallo,
Die Aufnahme ist in dieser traumhaften Blumenwiese entstanden. Es waren nur wenige Stellen zugänglich. Ich habe gute 2 Stunden in der Wiese verbracht.
Gruß Markus
Die Aufnahme ist in dieser traumhaften Blumenwiese entstanden. Es waren nur wenige Stellen zugänglich. Ich habe gute 2 Stunden in der Wiese verbracht.
Gruß Markus
- Dateianhänge
-
Objektiv: AF-S 2.8/14-24 - Einstellung 14mm
Belichtungszeit: 1/1000
Blende: 8.0
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: nein - kreta_900_lasithi_090522_3062.jpg (247.72 KiB) 740 mal betrachtet
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hallo Markus,
da ist Dir ein echter Hingucker gelungen. Der Hintergrund ist umwerfend schön, die Mohnblüte sowieso. Und Sonne gehört zu dieser Art Stimmung einfach dazu. Glückwunsch zu dieser herrlich sommerfrischen Aufnahme.
LG, Karin
da ist Dir ein echter Hingucker gelungen. Der Hintergrund ist umwerfend schön, die Mohnblüte sowieso. Und Sonne gehört zu dieser Art Stimmung einfach dazu. Glückwunsch zu dieser herrlich sommerfrischen Aufnahme.
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
-
ehemaliger User
alle Bilder
Hallo Markus,
ein absoluter Traum für mich! Bin ja Offenblendefan und finde vor allem die Kombination von Grün und Rot einfach herrlich. Verbunden mit dem malerischen Effekt einfach nur schön. Mein voller Respekt!
Der Idee von Dieter mit dem Spiegeln kann ich was abgewinnen, vor allem weil sich die Blüte ganz leicht nach rechts neigt oder es wenigstens so wirkt. Das schmälert den Genuss meiner Meinung nach aber kaum.
Ausserdem finde ich es noch toll, dass Du ein "normales" Bild der Wiese zeigst. Da wird wieder mal deutlich wie viel Möglichkeiten wir Fotografen haben ein Motiv darzustellen.
Liebe Grüße
Jochen
ein absoluter Traum für mich! Bin ja Offenblendefan und finde vor allem die Kombination von Grün und Rot einfach herrlich. Verbunden mit dem malerischen Effekt einfach nur schön. Mein voller Respekt!
Der Idee von Dieter mit dem Spiegeln kann ich was abgewinnen, vor allem weil sich die Blüte ganz leicht nach rechts neigt oder es wenigstens so wirkt. Das schmälert den Genuss meiner Meinung nach aber kaum.
Ausserdem finde ich es noch toll, dass Du ein "normales" Bild der Wiese zeigst. Da wird wieder mal deutlich wie viel Möglichkeiten wir Fotografen haben ein Motiv darzustellen.
Liebe Grüße
Jochen
-
Virtuell
- Fotograf/in

- tomm
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
-
Wolfram
- Fotograf/in