Liebe Makro-Freunde,
nachdem es gestern den ganzen Tag regnete, gab´s heute kein Halten mehr.
Ich habe einfach mal einige Versuche mit der Nikon D200 gemacht.
Und bin natürlich schon auf Eure Kommentare gespannt.
Gruß, Claus
Winterporling (Erste DSLR-Versuche)
- Sperber
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
Winterporling (Erste DSLR-Versuche)
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.: - Baumpilz_filtered.jpg (212.96 KiB) 821 mal betrachtet
- Kamera:
Zuletzt geändert von Sperber am 22. Nov 2006, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, Claus
Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
Nikon D 200, Tamron SP AF 90 mm, F/2,8 Di, Sigma 17-70/2,8-4,5 Digital Makro, Manfrotto 055 ProB, Kugelkopf 486RC2.
-
Stas
- Fotograf/in

- Vorname:
Hallo Claus,
und, macht es Spaß mit der neuen Cam?
Zum Bild- gefällt mir! Die Perspektive finde ich besonders ansprechend, ebenso den Bildaufbau. Links ist es mir vielleicht etwas zu knapp beschnitten.
Die Schärfe ist auch gut, allersdings hätte ich mir gewünscht dass die Vorderkante auch noch scharf ist.
Noch eine Frage: du schreibst das Bild ist nicht beschnitten. Irgendwie sieht mir das Format aber nicht nach 2/3 aus... Wie kommt das?
Viele Grüße,
Stanislav
Zum Bild- gefällt mir! Die Perspektive finde ich besonders ansprechend, ebenso den Bildaufbau. Links ist es mir vielleicht etwas zu knapp beschnitten.
Die Schärfe ist auch gut, allersdings hätte ich mir gewünscht dass die Vorderkante auch noch scharf ist.
Noch eine Frage: du schreibst das Bild ist nicht beschnitten. Irgendwie sieht mir das Format aber nicht nach 2/3 aus... Wie kommt das?
Viele Grüße,
Stanislav
- Sperber
- Fotograf/in

Stas hat geschrieben:Hallo Claus,
Noch eine Frage: du schreibst das Bild ist nicht beschnitten. Irgendwie sieht mir das Format aber nicht nach 2/3 aus... Wie kommt das?![]()
Viele Grüße,
Stanislav
Ja es macht sehr viel Freude mit der neuen Kamera.
Du hast recht. Ich habe über 100 Bilder gemacht heute, und irrtümlich das beschnittene Bild eingestellt.
Ich werde die Daten ändern. Danke für den Hinweis.
Gruß, Claus
Liebe Grüße, Claus
- trontank
- Fotograf/in

- Vorname: Micha
hola Claus,
da ich relativ neu hier bin: du hattest vorher eine kompakte?
wie auch immer: viel spaß mit der kamera! das objektiv besitze ich übrigens auch und bin sehr zufrieden damit.
dein erstes bild hier mit der d200 gefällt mir sehr gut, ich hätte die vorderkante des pilzes aber auch gerne scharf gesehen. ansonsten klasse!
noch 'ne frage: die d200 hat SVA, oder?
wie auch immer: viel spaß mit der kamera! das objektiv besitze ich übrigens auch und bin sehr zufrieden damit.
dein erstes bild hier mit der d200 gefällt mir sehr gut, ich hätte die vorderkante des pilzes aber auch gerne scharf gesehen. ansonsten klasse!
grüße aus dem pott,
micha
micha
- Sperber
- Fotograf/in

trontank hat geschrieben:hola Claus,
Selbstverständlich hat die D200 SVA. Sind auch so gemacht.
Gruß, Claus
Liebe Grüße, Claus
-
Tommy Lehmann
alle Bilder
-
Roman
- Fotograf/in

- Vorname: Roman
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
hallo claus...
na das sieht gut aus....schönes motiv und schöne perspektive.....ich fände es besser, wenn der vordere teil des stammes oder astes auch scharf wäre....aber so finde ich es gut gelungen....
na das sieht gut aus....schönes motiv und schöne perspektive.....ich fände es besser, wenn der vordere teil des stammes oder astes auch scharf wäre....aber so finde ich es gut gelungen....
Zuletzt geändert von Replicant am 21. Nov 2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralph
- Fotograf/in

- Vorname: Ralph
- Sperber
- Fotograf/in