Hallo,
heute war ich wieder an diesem besonderen Tisch. Besser ausgerüstet, aber leider keine kleinen feinen Tröpfchen. Bis auch eins. Hier ist es.
Tischdeko die Zweite
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Tischdeko die Zweite
- Dateianhänge
-
- Kamera:40D
Objektiv:Sigma 150/2.8 Makro
Belichtungszeit:1/320 -0,33
Blende:3.5
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:Fotosack
---------
Aufnahmedatum:24.2.2010
Region/Ort:Rheinland
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Tisch3.jpg (181.74 KiB) 826 mal betrachtet
- Kamera:40D
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Corela!
Sehr schönes Licht und die farben gefallen mir auch! Nur 2 klein Meckereien: unten ist mir etwas zu wenig Platz und schade, dass der Tropfen nicht komplett scharf ist! Ich weiß aber nicht, ob das gegangen wäre bei f3.5 in dieser Ausrichtung!
Ansonsten gefällt's mir sehr gut! V.a. schön viel rot....
LGr
Wolfram
Sehr schönes Licht und die farben gefallen mir auch! Nur 2 klein Meckereien: unten ist mir etwas zu wenig Platz und schade, dass der Tropfen nicht komplett scharf ist! Ich weiß aber nicht, ob das gegangen wäre bei f3.5 in dieser Ausrichtung!
Ansonsten gefällt's mir sehr gut! V.a. schön viel rot....
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Conny,
was ich in Deinem Bild sehe, gefällt mir sehr. Der Hintergrund ist eine Wucht, die Komposition und die Farben gefallen mir auch. Allerdings würde ich mir ebenso wie Wolfram auch wünschen, mehr Schärfe auf dem Tropfen und vor allem etwas mehr Boden zu sehen (Aber ich schätze, da war der Topfrand im Weg?).
Trotzdem ein sehr stimmungsvolles Bild.
LG,
Andrea
was ich in Deinem Bild sehe, gefällt mir sehr. Der Hintergrund ist eine Wucht, die Komposition und die Farben gefallen mir auch. Allerdings würde ich mir ebenso wie Wolfram auch wünschen, mehr Schärfe auf dem Tropfen und vor allem etwas mehr Boden zu sehen (Aber ich schätze, da war der Topfrand im Weg?).
Trotzdem ein sehr stimmungsvolles Bild.
LG,
Andrea
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
-
Wolfram
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfram
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo,
unten mehr ging leider nicht, weil nicht der Topfrand sondern der Tischrand im Wege war. Ich werde es nochmal ohne Geli versuchen.
Die Bilder mit der kleineren Blende sind trotz Kirschkernsäckchen nicht schön, verwackelt wegen Wind und unruhiger HG, weil die Pflänzchen so dicht stehen.
An einen Zerstäuber habe ich erst zu Hause gedacht.
Das ist einer der beiden Tische. Die Idee finde ich genial. Im Winter war alles dick eingeschneit und zugefroren und jetzt wächst es schon wieder.
Danke für die netten Antworten
unten mehr ging leider nicht, weil nicht der Topfrand sondern der Tischrand im Wege war. Ich werde es nochmal ohne Geli versuchen.
Die Bilder mit der kleineren Blende sind trotz Kirschkernsäckchen nicht schön, verwackelt wegen Wind und unruhiger HG, weil die Pflänzchen so dicht stehen.
An einen Zerstäuber habe ich erst zu Hause gedacht.
Das ist einer der beiden Tische. Die Idee finde ich genial. Im Winter war alles dick eingeschneit und zugefroren und jetzt wächst es schon wieder.
Danke für die netten Antworten
- Dateianhänge
-
- Tisch.jpg (243.88 KiB) 701 mal betrachtet
lG
Conny
Conny
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi