Nochmals....

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Nochmals....

Beitragvon caesch1 » 25. Apr 2010, 19:09

Zum vorläufig letzten Mal in diesem Jahr zeige ich Euch eine Küchenschelle, die ich abends am 7.4. aufgenommen habe. Ich bin von diesen schönen Blumen begeistert, den wunderschönen Farben der Blütenblätter und von dem dekorativen "Innenleben" der Blüte. Ich bin gespannt, ob Euch diese Blume auch gefällt. Gruss, Christian
Dateianhänge
Kamera:Nikon D300
Objektiv:Nikon 105mm makro
Belichtungszeit:1/500s.
Blende:4
ISO:125
Beleuchtung:Abendlicht, Diffusor
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:7.4.2010
Region/Ort:Herblingen b. Schaffhausen
Lebensraum:Wiese
Artenname:Küchenschelle
kNB
sonstiges:
comp_Küchenschelle7.4.2010Herblingen080.jpg (315.71 KiB) 359 mal betrachtet
comp_Küchenschelle7.4.2010Herblingen080.jpg
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 25. Apr 2010, 19:23

Hallo Christian,

die Schelle hast du mit grosser ST und super Schärfe ins Bild gesetzt.
Der HG gefällt mir ganz gut, bis auf den fast senkrechten Strich im HG, der lenkt mein Auge von den Blüten ab.

Bei der Farbgebung kommt es mir so vor, als ob der WB Wert zu gering ist, ich habe den Wert mal erhöht und dann verschwindet auch das mMn etwas zu viel blau im Bild und die Farben werden stimmiger, ist aber ja wie immer subjektiv, falls Du eine kühlere Stimmung erzeugen wolltest ist es Dir gelungen.

Gruß
Conrad
Viele Grüße
Conrad
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 25. Apr 2010, 20:41

Hallo Christian,

Ja, auch mir haben es diese Blumen sehr angetan. Leider habe ich bisher noch keine "offene" in freier Wildbahn angetroffen. Nur einmal eine geschlossene bei bereits zum dunklem Licht.

Dein Bild gefällt mir gut, kann mich aber betreffend den Farben und dem "Strich" im HG meinem Vorschreiber anschliessen. Solche Halme im HG können leider auf einem Bild ziemlich störend wirken und es empfiehlt sich sehr, auf dem Display genau zu schauen, ob da was störendes drauf ist.

Gruss Patrick

Zurück zu „Portal Makrofotografie“