Abendstimmung
- caesch1
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Abendstimmung
Wir haben bewusst in unserem Garten einige Obstbäume gesetzt, die jedes Jahr nicht nur wunderschöne Blüten zeigen, sondern sogar noch Früchte abliefern. Dieses Jahr hat unser Reineclaude- Baum wieder herrlich geblüht mit seinen schönen leuchtendgelben Staubblättern. Reineclauden sind eine Pflaumenart, die sich bei der Reife grünlich- gelblich präsentieren und aromatisch süss schmecken. Sie sind nicht sehr verbreitet, vielleicht ist das mit ein Grund, dass man sie fast nicht in den Läden sieht, sie werden oft unter der Hand von den jeweiligen Besitzern selber gegessen. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder einige der herrlich schmeckenden Früchte essen können, nachdem es in den letzten Jahren kaum dazu gereicht hatte. Da es Abend war mit schönem entsprechendem Sonnenlicht, ist die Foto recht farbig geworden, den HG bilden Sträucher des Nachbarn mit roten Blättern, resp. Blüten. Auf der Blüte hatte sich noch ein kleines Insekt platziert. Ich hoffe es gefällt, die FArben können wir ja momentan gebrauchen. Gruss, Christian
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D300
Objektiv:Nikon 105mm makro
Belichtungszeit:1/60s.
Blende:5.6
ISO:100
Beleuchtung:Abendlichzt
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:16.4.2010
Region/Ort:Rüti b. Zürich
Lebensraum:Garten, Wiese
Artenname:Reineclaude, kleines Insekt
kNB
sonstiges: - compReineclaude16.jpg (230.52 KiB) 921 mal betrachtet
-
Objektiv:Nikon 105mm makro
Belichtungszeit:1/25s.
Blende:6.3
ISO:100
Beleuchtung:Abendlicht
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:16.4.2010
Region/Ort:Rüti b. Zürich
Lebensraum:Wiese, Garten
Artenname:Reineclaude
kNB
sonstiges: - compReineclaudeBild13;16.jpg (268.67 KiB) 917 mal betrachtet
- Marc Siekmeier
- Fotograf/in
- Vorname: Marc
Hallo Christian
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.Wunderschöne Farben,schöner Schärfeverlauf wie ich finde und bei beiden ein klasse HG.Das I Tüpfelchen ist das kleine Insekt.
Einzig die leichten Schärfungsränder im unteren Bild an den Blüten sind etwas störend.
Vielleicht im unteren Bild neben der linken Blüte ein wenig mehr Platz zum Rand.
Schönes Bild.
Viele Grüße
Marc
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.Wunderschöne Farben,schöner Schärfeverlauf wie ich finde und bei beiden ein klasse HG.Das I Tüpfelchen ist das kleine Insekt.
Einzig die leichten Schärfungsränder im unteren Bild an den Blüten sind etwas störend.
Vielleicht im unteren Bild neben der linken Blüte ein wenig mehr Platz zum Rand.
Schönes Bild.
Viele Grüße
Marc
- ULiULi
- Fotograf/in
- Vorname: ULi
- laus1648
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
- Markand
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- caesch1
- Fotograf/in
- ConradB
- Fotograf/in
- Vorname: Conrad
Hallo Christian,
zwei sehr schöne Bilder, bei denen Du das Licht gut im Griff hattest zeigst Du.
Mein Favorit ist das erste, hier findet das Auge sehr schnell die schöne Blüte und erfreut sich an ihr.
Beim zweiten Bild ist zwar viel zu sehen, technisch ist auch alles super gemacht, aber mein Auge wandert immer hin und her, findet keine Ruhe wegen der vielen Schärfepunkte.
Farben und HG finde ich bei beiden Bildern sehr schön.
Viele Grüße
Conrad
zwei sehr schöne Bilder, bei denen Du das Licht gut im Griff hattest zeigst Du.
Mein Favorit ist das erste, hier findet das Auge sehr schnell die schöne Blüte und erfreut sich an ihr.
Beim zweiten Bild ist zwar viel zu sehen, technisch ist auch alles super gemacht, aber mein Auge wandert immer hin und her, findet keine Ruhe wegen der vielen Schärfepunkte.
Farben und HG finde ich bei beiden Bildern sehr schön.
Viele Grüße
Conrad
Viele Grüße
Conrad
Conrad
- epsilon5
- Fotograf/in
- Vorname: thomas
- caesch1
- Fotograf/in