Synaema globosum

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3971
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Synaema globosum

Beitragvon Uli R. » 2. Jun 2010, 19:43

Tach zusammen,

gestern hatte ich eine zumindest in Deutschland wohl recht seltene Krabbenspinne unweit meines Hauses entdeckt.
Heute bin ich nochmal hin um vielleicht ein bessere Foto machen zu können. Windig war es wieder, aber ich habe sie tatsächlich fast an der gleichen Stelle wieder entdeckt. Um die EInträge in der Artengalerie schlauer habe ich die weißen Blüten abgesucht und siehe da ... sie hatte sich zwei zusammengesponnen und lauerte darin.
Daher ist sie natürlich versteckt und etwas dunkel, aber ich wollte ihr nicht auf die Nerven gehen und hab alles so gelassen wie sie's erstellt hatte.
Foto kommt vor allem auch deshalb, weil die Kleine bei uns selten ist.

Gruß
Uli
Dateianhänge
Kamera: EOS 7D
Objektiv: Tamron 180mm
Belichtungszeit: 50
Blende:5,6
ISO:200
Beleuchtung:bedeckt
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:02.06.2010
Region/Ort:Nahetal
Lebensraum:Bergrücken, Wegrand
Artenname:Synaema globosum
NB
sonstiges:
glanzkrabbenspinne.jpg (275.74 KiB) 367 mal betrachtet
glanzkrabbenspinne.jpg
Benutzeravatar
SilkeP.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7812
Registriert: 24. Feb 2007, 21:20
alle Bilder
Vorname: Silke

Beitragvon SilkeP. » 2. Jun 2010, 20:08

Hui... ein feines Naturdokument, gefällt mir sehr!

Die Schärfe liegt vielleicht eine Spur vor den Augen, aber ich weiss eh, wie schwer das ist....
Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
www.seides-naturfotografie.jimdo.com/


*Die Natur ist kein Studio!*
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5264
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon Markand » 2. Jun 2010, 21:52

Hallo Uli,

vielen Dank für's Zeigen - eine solche Krabbenspinne habe ich noch nie gesehen. Sehr löblich finde ich, dass du sie in Ruhe gelassen hast und in Kauf genommen hast, dass das Bild dann vielleicht nicht perfekt ist (ich finde es aber auch so sehr gelungen).
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de

Zurück zu „Portal Makrofotografie“