Hallo,
da mir etwas wehmütig ums Herz ist, habe ich in meinen Frühjahrsbilder geblättert und dieses hier gefunden.
Einfach nur eine Margeritenknospe.
Einfach nur eine Margerite
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Einfach nur eine Margerite
- Dateianhänge
-
- Kamera:40D
Objektiv:Sigma 150
Belichtungszeit:1/800
Blende:3.5
ISO:200
Beleuchtung:TL
Bildausschnitt ca.:95%
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:23.05.2010
Region/Ort:Rheinland
Lebensraum:
Artenname:Margerite
NB
sonstiges: - 20100523_0275_Margerite.jpg (151.77 KiB) 587 mal betrachtet
- Kamera:40D
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hi Conny,
mir gefällt das Foto gut, sehr schön wie der HG die Knospe einrahmt.
Den Fokus fände ich etwas weiter vorn noch besser. Beim Schärfen hat es noch Reserven.
Gruß
Uwe
mir gefällt das Foto gut, sehr schön wie der HG die Knospe einrahmt.
Den Fokus fände ich etwas weiter vorn noch besser. Beim Schärfen hat es noch Reserven.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Conny,
Ich bin ein Fan von Offenblende-Blütenbildern. Irgendwie stört mich aber der senkrechte Verlauf und so an den Bildrand gedrängt. Auch den HG wünschte ich mir bei einem Offenblendebild etwas unaufdringlicher. Hiermit lässt sich wunderbar spielen und bei so einem Motiv kannst du ja von fast allen Richtungen was ausprobieren. Auf jeden Fall aber würde ich die Kamera leicht drehen und versuchen, dem Bild etwas mehr Spannung zu geben.
Es gibt Zeiten, da beschäftige ich mich schier endlos mit dem "richtigen" Blickwinkel. Und jeder Blickwinkel erscheint dann wieder ganz anders. Manchmal braucht es ganz wenig, um eine grosse Verbesserung zu erlangen.
Gruss Patrick
Ich bin ein Fan von Offenblende-Blütenbildern. Irgendwie stört mich aber der senkrechte Verlauf und so an den Bildrand gedrängt. Auch den HG wünschte ich mir bei einem Offenblendebild etwas unaufdringlicher. Hiermit lässt sich wunderbar spielen und bei so einem Motiv kannst du ja von fast allen Richtungen was ausprobieren. Auf jeden Fall aber würde ich die Kamera leicht drehen und versuchen, dem Bild etwas mehr Spannung zu geben.
Es gibt Zeiten, da beschäftige ich mich schier endlos mit dem "richtigen" Blickwinkel. Und jeder Blickwinkel erscheint dann wieder ganz anders. Manchmal braucht es ganz wenig, um eine grosse Verbesserung zu erlangen.
Gruss Patrick
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Patrick,
seit dem ich nicht mehr meine ganze Aufmerksamkeit den techn. Belangen widmen muss, kann ich mich auch mit Dingen wie Blickwinkel beschäftigen.
Bei diesem Bild suchte ich das Abbild im HG, ein Schatten.
Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison dann auch noch die nötige Geduld aufbringen werde, um wie Du so schön beschreibst, auch den "richtigen" Blickwinkel zu suchen.
Das letzte Schärfen habe ich fast in Gänze weggelassen
seit dem ich nicht mehr meine ganze Aufmerksamkeit den techn. Belangen widmen muss, kann ich mich auch mit Dingen wie Blickwinkel beschäftigen.
Bei diesem Bild suchte ich das Abbild im HG, ein Schatten.
Ich hoffe, dass ich in der neuen Saison dann auch noch die nötige Geduld aufbringen werde, um wie Du so schön beschreibst, auch den "richtigen" Blickwinkel zu suchen.
Das letzte Schärfen habe ich fast in Gänze weggelassen
lG
Conny
Conny
-
Catweazle XX
alle Bilder
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Hallo Conny,
schön und schlicht, das mit dem Fokus auf dem vorderen Rand kann man machen, muß aber nicht.
Mutig und überlegt fnde ich die seitliche Anordnung der Blume, es hebt sich in jedem Fall was mir gut gefällt.
Gruß Horst
schön und schlicht, das mit dem Fokus auf dem vorderen Rand kann man machen, muß aber nicht.
Mutig und überlegt fnde ich die seitliche Anordnung der Blume, es hebt sich in jedem Fall was mir gut gefällt.
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Foddo
- Fotograf/in

- Vorname: Rolf
- Astrid B.
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Hallo Conny,
insgesamt gefällt mir dein Bild gut. Es hat angenehme Farben und der HG ist sehr schön geworden.
Sehr schön auch, dass du die Blüte vor dem hellen Teil des HG angeordnet hast.
Dass der Fokus nicht auf dem vorderen Rand liegt, stört mich weniger.
Eher stört mich die doch sehr an den Rand gedrängte und sehr senkrechte Anordnung der Blüte.
Dazu hat dir Alan ja schon gute Tipps gegeben.
Insgesamt ist es aber ein Bild, dass ich mir gerne angeschaut habe.
LG
Silke
insgesamt gefällt mir dein Bild gut. Es hat angenehme Farben und der HG ist sehr schön geworden.
Sehr schön auch, dass du die Blüte vor dem hellen Teil des HG angeordnet hast.
Dass der Fokus nicht auf dem vorderen Rand liegt, stört mich weniger.
Eher stört mich die doch sehr an den Rand gedrängte und sehr senkrechte Anordnung der Blüte.
Dazu hat dir Alan ja schon gute Tipps gegeben.
Insgesamt ist es aber ein Bild, dass ich mir gerne angeschaut habe.
LG
Silke
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi