Hallo
Auf dem Nachhauseweg ist mir diese Raupe untergekommen. Die weißen Häärchen haben mir belichtungstechnisch so einige Probleme bereitet. Bei der zweiten Aufnahme ist leider so ein grauer Fleck im HG, aber eine andere Ausrichtung, außer von der Gegenseite war leider nicht möglich. Von den Gegenseite hieß aber auch gegen das Licht . Das Ergebnis seht Ihr im ersten Bild.
LG Silvio
Kritik und Tips sind wie immer gerne gesehen.
Auf dem Weg in den Frühling
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Auf dem Weg in den Frühling
- Dateianhänge
-
- Kamera:Pana GH1
Objektiv:rokkor 100/3,5
Belichtungszeit:1/50
Blende:5,6
ISO:320
Beleuchtung:Abendlich
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:13.04.11
Region/Ort:Nordhessen
Lebensraum:Wiesenrand
Artenname:??
NB
sonstiges: - r1.jpg (383.27 KiB) 1115 mal betrachtet
-
Objektiv:Rokkor GH1
Belichtungszeit:1/100
Blende:11
ISO:320
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:100%
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - r2.jpg (382.66 KiB) 1117 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rincewind am 13. Apr 2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Silvio,
Das hier zweite Bild gefällt mir besser. Die Farben sind einfach schöner. Was etwas stört, sind der hohe Aufnahmewinkel und der rote Blattstaengel im Hintergrund. Aber ansonsten ein gelungenes Foto.
Gruß,Christian
Das hier zweite Bild gefällt mir besser. Die Farben sind einfach schöner. Was etwas stört, sind der hohe Aufnahmewinkel und der rote Blattstaengel im Hintergrund. Aber ansonsten ein gelungenes Foto.
Gruß,Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
jochen rodenkirchen
- Fotograf/in

- Vorname: jochen
- Alan
- Fotograf/in

- Vorname: Alan
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- zambiana
- Fotograf/in

- Vorname: Andrea
Hallo Silvio,
ich votiere für die obere Aufnahme, da mir der Hintergrund hier besser gefällt. Auch mag ich die durchleuchteten Häarchen, selbst wenn einige etwas überbelichtet sind. Die Schärfe empfinde ich als ausreichend, die hohen Kontraste hast du ziemlich gut gemeistert.
Unter dem Ast wirkt der Hintergrund eigenartig glatt. Woher kommt das? Ich kenne das nur vom Weichzeichnen, oder hast Du irrtümlich nur den unteren Teil entrauscht? Oder habe ich einfach einen Knick in der Optik?
Jedenfalls eine schöne Aufnahme, ich wünschte mir, ich träfe auch öfter auf so schmucke Raupen.
Liebe Grüße,
Andrea
ich votiere für die obere Aufnahme, da mir der Hintergrund hier besser gefällt. Auch mag ich die durchleuchteten Häarchen, selbst wenn einige etwas überbelichtet sind. Die Schärfe empfinde ich als ausreichend, die hohen Kontraste hast du ziemlich gut gemeistert.
Unter dem Ast wirkt der Hintergrund eigenartig glatt. Woher kommt das? Ich kenne das nur vom Weichzeichnen, oder hast Du irrtümlich nur den unteren Teil entrauscht? Oder habe ich einfach einen Knick in der Optik?
Jedenfalls eine schöne Aufnahme, ich wünschte mir, ich träfe auch öfter auf so schmucke Raupen.
Liebe Grüße,
Andrea
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Hallo Andrea,
Mir ist dieser Effekt zwar nicht aufgefallen, habe aber sicherheitshalber nochmal die Dateiein der einzelnen Bearbeitungsschritte nachgeschaut ob mir vielleicht tatsächlich z.B. ein nur teilweises Entrauschen passiert ist. Hab aber nichts gefunden und kann es Dir deshalb auch nicht erklären.
Egal- auf jeden Fall wünsch ich Dir viele Raupen zum foten
@alle danke für eure Kommentare.
LG Silvio
Mir ist dieser Effekt zwar nicht aufgefallen, habe aber sicherheitshalber nochmal die Dateiein der einzelnen Bearbeitungsschritte nachgeschaut ob mir vielleicht tatsächlich z.B. ein nur teilweises Entrauschen passiert ist. Hab aber nichts gefunden und kann es Dir deshalb auch nicht erklären.
Egal- auf jeden Fall wünsch ich Dir viele Raupen zum foten
@alle danke für eure Kommentare.
LG Silvio