Hallo
eigentlich wollte ich einen Perlmuttfalter fotografieren, hab ich auch, dazu bin ich ein wenig vom Weg ab ins Gebüsch ( keine Panik kein Naturschutzgebiet sondern Wald neben Trim dich Pfad ....) Als ich meine Hose dann aus den Brombeeren befreit habe sah ich den Hüpfer, näher ran und der dann freundlicherweise ist der vor mir geflüchtet mitten auf den Weg, Es hat grad für ein paar Aufnahmen gelangt bevor sie dann wieder auf der anderen Seite und weg war, daher auch kNB.
Ich mag ja diese Bilder Bodennah und mit flacher Perspektive, vielleicht findet der eine oder andere dies ja auch gut. Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, hätte ich auf das 30mm objektiv gewechselt und noch einen WW Makro versucht.
Bei der Art bin ich völlig unsicher, die sehen sich alle so ähnlich.
Gruß
Wolfgang
Springer
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Springer
- Dateianhänge
-
- Kamera:Sony A55
Objektiv:Sony sal70300G
Belichtungszeit:1/500
Blende:11
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Bildausschnitt ca.:90
Stativ:ne
---------
Aufnahmedatum:28.05.2011
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:Polfilter - DSC04025.jpg (393.91 KiB) 496 mal betrachtet
- Kamera:Sony A55
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
Hallo Wolfgang,
Deine Schrecke schaut aus wie ein Verdurstender
in der Wüste. Nur mit knapper Not wird sie dem
Hitzetod entkommen - denn am Ende des Weges
wartet ein Drink auf sie.
Mir gefällt Dein Bild gut. Die Perspektive ist gelungen.
Die Farben sind auch gut geworden. Schärfe sowieso.
Nix zu meckern.
Netten Gruss
Petra
Deine Schrecke schaut aus wie ein Verdurstender
in der Wüste. Nur mit knapper Not wird sie dem
Hitzetod entkommen - denn am Ende des Weges
wartet ein Drink auf sie.

Mir gefällt Dein Bild gut. Die Perspektive ist gelungen.
Die Farben sind auch gut geworden. Schärfe sowieso.
Nix zu meckern.
Netten Gruss
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- StefH
- Fotograf/in
- Vorname: Stefanie
Die tiefe Perspektive ist sehr gut gelungen. Ich überlege, ob ich unten vielleicht noch ein paar mm mehr Luft gelassen hätte
Die Schrecke hast du prima abgelichtet, gefällt

Die Schrecke hast du prima abgelichtet, gefällt

Viele Grüße von Stefanie
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
Olympus OMD und Panasonic G6 mit m.zuiko 60/2.8 und Olympus Stylus1 mit Raynox DCR-150/250 und MSN-202
http://stefanie-hamm.de/
- Guido64
- Fotograf/in
- Vorname: Guido
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Wolfgang,
super Aufnahme, die mir in allen Belangen gefällt. Ich bin beeindruckt mit welcher Schärfe sie entstanden ist und das ohne Stativ!! Auch das Licht hast Du prima im Griff gehabt.
LG Ute
super Aufnahme, die mir in allen Belangen gefällt. Ich bin beeindruckt mit welcher Schärfe sie entstanden ist und das ohne Stativ!! Auch das Licht hast Du prima im Griff gehabt.
LG Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Werner Buschmann
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Wolfgang,
der Polfilter hat sich gelohnt.
Schöne niedrige Position, die durch
den Untergrund und den aufgelösten
Hintergrund einen wünschen lässt,
dass links, oder rechts, knapp außerhalb des
Bildes ein kühles Bier steht.
Werner
der Polfilter hat sich gelohnt.
Schöne niedrige Position, die durch
den Untergrund und den aufgelösten
Hintergrund einen wünschen lässt,
dass links, oder rechts, knapp außerhalb des
Bildes ein kühles Bier steht.

Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5

Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Wolfgang,
ich kann mich bei dem Eindruck, den das Bild auf mich macht, Petra voll und ganz anschließen. Irgendwie wirkt es sogar, als herrsche eine ziemliche Hitze. Dass man dabei, wie Werner, gleich an Alkohol denken muss, und das auch noch in einem für Kinder lesbaren Forum, ist ein Auswuchs, der bedenklich ist. Also stell solche Bilder besser nicht mehr ein
Mir gefällt das Bild auch wegen der Schlichtheit. Die Schärfe stimmt, und die Farben sind gut. Die Positionierung ist ok, weiter rechts wäre vielleicht auch ne Option. Ich finde es gut.
Gruß, Christian
ich kann mich bei dem Eindruck, den das Bild auf mich macht, Petra voll und ganz anschließen. Irgendwie wirkt es sogar, als herrsche eine ziemliche Hitze. Dass man dabei, wie Werner, gleich an Alkohol denken muss, und das auch noch in einem für Kinder lesbaren Forum, ist ein Auswuchs, der bedenklich ist. Also stell solche Bilder besser nicht mehr ein

Mir gefällt das Bild auch wegen der Schlichtheit. Die Schärfe stimmt, und die Farben sind gut. Die Positionierung ist ok, weiter rechts wäre vielleicht auch ne Option. Ich finde es gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen