Hallo an alle,
obwohl es an dem Morgen sehr windig war habe ich es nicht bereut zeitig
aufgestanden zu sein. Natürlich saß der Bläuling auf einem der wackligsten Ansitze. Aber auch der Wind macht mal Pause (wenn auch nur kurz).
Gefallen hat mir die Lichtstimmung an dem Tag. Es war alles irgendwie leicht
Pastellartig und ich hoffe das kommt beim Bild noch mit rüber.
Bei der Bestimmung komme ich nicht weiter (beim Punkte zählen geht immer was
nicht auf).
Zur werten Ansicht und Kritik
Gruß Detlef
Schon wieder ein Bläuling
- Dedder
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
Schon wieder ein Bläuling
- Dateianhänge
-
- Kamera: G1
Objektiv:2,8/105
Belichtungszeit: 1/400
Blende:7,1
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Bildausschnitt ca.: 95%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 06/2011
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - G_1080646_BL_WW.jpg (344.38 KiB) 2086 mal betrachtet
- Kamera: G1
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Detlef,
das ist ein Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus). Der ist eigentlich recht leicht zu bestimmen und auf Bildern höchstens mit dem Zwergbläuling zu verwechseln. Die ganzen anderen Polyomatusse (oder Polyomatussis
) fallen aufgrund der Zeichnung raus, ebenso die Plebejus-Arten...viel bleibt dann nicht mehr.
Das Bild finde ich im übrigen wundervoll, hier gibt es für mich nicht im Ansatz was zu meckern
In Bezug auf Geschmackssachen hätte ich es ein klein wenig wärmer abgestimmt.
das ist ein Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus). Der ist eigentlich recht leicht zu bestimmen und auf Bildern höchstens mit dem Zwergbläuling zu verwechseln. Die ganzen anderen Polyomatusse (oder Polyomatussis

Das Bild finde ich im übrigen wundervoll, hier gibt es für mich nicht im Ansatz was zu meckern

- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Detlef,
das ist ein saubere Aufnahme. Der Beschnitt, der HG, die Farben und die Schärfe sind top. Super Bild.
Gruß, Christian
das ist ein saubere Aufnahme. Der Beschnitt, der HG, die Farben und die Schärfe sind top. Super Bild.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Erich
- Ewald
- Fotograf/in
- Vorname: Ewald
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jan
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi