ich bin müde...
- runbike
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
ich bin müde...
geh zur Ruh! 2 Versionen einer schlafenden Ackerhummel.
- Dateianhänge
-
- Kamera:Canon 40d
Objektiv:150 2,8
Belichtungszeit:1/10
Blende:6,7
ISO:200
Beleuchtung:stark bewölkt
Bildausschnitt ca.:
Stativ:Dreibein
---------
Aufnahmedatum:17.6.2011
Region/Ort:S-Stmk
Lebensraum:Wiese
Artenname:Ackerhummel - bombus pascuorum
kNB
sonstiges: - Hummel 2.jpg (156.5 KiB) 2313 mal betrachtet
- Kamera:Canon 40d
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:1/8
Blende:8
ISO:800 wegen dem leichten Lüftchen
Beleuchtung:stark bewölkt
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - Hummel 1.jpg (221.66 KiB) 2313 mal betrachtet
- Kamera:
- Ranitomeya
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Hallo Karl,
toll, das ist ja zum Piepen. Ist das normal, dass die so schlafen? Das erste Bild gibt einen schönen Gesamteindruck von der "abhängenden" Hummel, der beim zweiten leider doch ziemlich verloren geht. Mir ist der ABM beim ersten dann aber doch etwas zu klein (was sicher Geschmacksache ist). Vielleicht ein Stück näher ran und den Ansatz links oben aus der Ecke kommen lassen?
Liebe Grüße
Frank
toll, das ist ja zum Piepen. Ist das normal, dass die so schlafen? Das erste Bild gibt einen schönen Gesamteindruck von der "abhängenden" Hummel, der beim zweiten leider doch ziemlich verloren geht. Mir ist der ABM beim ersten dann aber doch etwas zu klein (was sicher Geschmacksache ist). Vielleicht ein Stück näher ran und den Ansatz links oben aus der Ecke kommen lassen?
Liebe Grüße
Frank
- Angela Di M
- Fotograf/in
- Vorname: Angela
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

- Dedder
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Hallo Karl,
beneidenswertes Motiv!
Im ersten Bild würde ich mir die Biene (?) deutlich mehr nach oben wünschen. Für meinen Geschmack ist sie zu sehr in der Mitte. Und von dem gebogenen Halm hätte ich wenn möglich noch mehr mit auf's Bild genommen - dann ist es nicht so leer, aber der Reiz des kleineren ABM's bleibt erhalten.
Das zweite gefällt mir auch gut, ich hätte aber bei dem ABM und dem Motiv eine kleinere Blende bevorzugt - die ganzen Härchen hätte ich scharf haben wollen - zumindest für mein Geschmack. Ach ja ein stück hoch oder runter...
Hier in der "Zentral-Steiermark" gehe ich ohne Pflanzenklammer fast gar nicht mehr raus - die leichten Brisen kann ich damit zumindest etwas beherrschen.
Gruß,
Marcus
beneidenswertes Motiv!
Im ersten Bild würde ich mir die Biene (?) deutlich mehr nach oben wünschen. Für meinen Geschmack ist sie zu sehr in der Mitte. Und von dem gebogenen Halm hätte ich wenn möglich noch mehr mit auf's Bild genommen - dann ist es nicht so leer, aber der Reiz des kleineren ABM's bleibt erhalten.
Das zweite gefällt mir auch gut, ich hätte aber bei dem ABM und dem Motiv eine kleinere Blende bevorzugt - die ganzen Härchen hätte ich scharf haben wollen - zumindest für mein Geschmack. Ach ja ein stück hoch oder runter...

Hier in der "Zentral-Steiermark" gehe ich ohne Pflanzenklammer fast gar nicht mehr raus - die leichten Brisen kann ich damit zumindest etwas beherrschen.
Gruß,
Marcus
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- Alan
- Fotograf/in
- Vorname: Alan
- Rainer Nowak
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Hallo Karl,
sehr gut gesehen und nicht leicht umzusetzen. Das hast Du amS aber trotzdem gut gelöst. Den Kampf mit dem Wind hast Du aufgenommen aber 1/10 Sekunde ist eine halbe Ewigkeit. Ich finde es trotzdem gut, dass Du es probiert hast. Und das Ergenbis kann sich sehr gut sehen lassen finde ich.
Beim ersten Bild wünschte ich mir einen etwas größeren ABM.
sehr gut gesehen und nicht leicht umzusetzen. Das hast Du amS aber trotzdem gut gelöst. Den Kampf mit dem Wind hast Du aufgenommen aber 1/10 Sekunde ist eine halbe Ewigkeit. Ich finde es trotzdem gut, dass Du es probiert hast. Und das Ergenbis kann sich sehr gut sehen lassen finde ich.
Beim ersten Bild wünschte ich mir einen etwas größeren ABM.
Liebe Grüße
Rainer
Rainer