Hallo,
ich hatte ein paar Wochen Bilder Abstinenz, das liegt an einem Trip nach Brasilien und dann noch ein wenig Urlaub in der Toskana.
Nu bin ich zurück und sichte die Bilder und stelle mal wieder was ein
Zwei WWM mit unterschiedlicher Blende von echt urigen Krabben die am Strand herumlungerten, da ich sowieso nicht schlafen konnte bin ich halt früh raus und habe ein wenig fotografiert.
Das gute an WWM ist übrigens man hat das Habitat gleich mit auf dem Bild und braucht kein extra Bild.
Ich denke man sieht gut bei fast gleicher Blende die wie es wirkt wenn man die Brennweite ändert und dadurch die ST zunimmt.
Gruß
Wolfgang
Am Strand
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Am Strand
- Dateianhänge
-
- sonstiges:Kamera:Sony A55
Objektiv:Sigma 10-20mm 3,5 bei 10mm
Belichtungszeit:1/160
Blende:6,3
ISO:400
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:ne
wie oben - DSC05768 (1).jpg (447.29 KiB) 1007 mal betrachtet
- sonstiges:Kamera:Sony A55
-
- Kamera:Sony A 55
Objektiv:Sigma 10-20mm 3,5 bei 20mm
Belichtungszeit:1/160
Blende:5,6
ISO:400
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:ne
---------
Aufnahmedatum:09.06.2011
Region/Ort:Brasilien
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: - DSC05766 (2).jpg (412.46 KiB) 1014 mal betrachtet
- Kamera:Sony A 55
- Held
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
- Coloridas-Aves
- Fotograf/in
- Vorname: Stefan
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Wolfgang,
schön, dass Du wieder on bist
Bei diesen Aufnahmen fällt mir doch gleich ein, was mir noch im Objektivpark fehlt
Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Sie geben wunderbar die Stimmung am Strand wieder.
Der direkte Blick ins Auge der Krabbe ist toll. Zwischen den Bilder muss ich mich ja nicht entscheiden
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es rechts neben dem Monitor etwas feucht wird
aber ich kann mich auch täuschen 
schön, dass Du wieder on bist

Bei diesen Aufnahmen fällt mir doch gleich ein, was mir noch im Objektivpark fehlt

Beide Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Sie geben wunderbar die Stimmung am Strand wieder.
Der direkte Blick ins Auge der Krabbe ist toll. Zwischen den Bilder muss ich mich ja nicht entscheiden

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es rechts neben dem Monitor etwas feucht wird

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Wolfgang,
Ich denke man sieht gut wie sich beim Zoom vom gleichen Standpunkt aus durch ändern der Brennweite der ABM ändert, der hauptsächlich für die ST verantwortlich ist...
Wie auch immer, zwei coole Fotos. Mir gefällt das erste noch besser. Mit einem Grauverlaufsfilter hättest Du den Himmel bedrohlicher wirken lassen können.
Gruß
Uwe
Ich denke man sieht gut bei fast gleicher Blende die wie es wirkt wenn man die Brennweite ändert und dadurch die ST zunimmt.
Ich denke man sieht gut wie sich beim Zoom vom gleichen Standpunkt aus durch ändern der Brennweite der ABM ändert, der hauptsächlich für die ST verantwortlich ist...

Wie auch immer, zwei coole Fotos. Mir gefällt das erste noch besser. Mit einem Grauverlaufsfilter hättest Du den Himmel bedrohlicher wirken lassen können.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- StefH
- Fotograf/in
- Vorname: Stefanie
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Wolfgang,
Bild 1 ist in meinen Augen das bessere Bild. Es lässt der Krabbe den nötigen Platz um nicht zu eingeengt zu sein, bringt den Himmel mit ein und eine Tiefe, die einfach super ist. Den Himmel hast Du super belichtet. Das Bild erinnert mich ein wenig an die Bilder aus Art Wolfes "Der Atem der Wilnis". Absolut tolle Aufnahme.
Gruß, Christian
Bild 1 ist in meinen Augen das bessere Bild. Es lässt der Krabbe den nötigen Platz um nicht zu eingeengt zu sein, bringt den Himmel mit ein und eine Tiefe, die einfach super ist. Den Himmel hast Du super belichtet. Das Bild erinnert mich ein wenig an die Bilder aus Art Wolfes "Der Atem der Wilnis". Absolut tolle Aufnahme.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram