hab zwar ein paar ganz brauchbare Aufnahmen von diesem schönen Tier von der Seite und von vorne gemacht , aber mir gefällt das im gegen licht und von hinten sehr gut mal eine andere Perspektive
Gruß
Mark
Libelle im gegen Licht
-
- Fotograf/in
- Vorname: Mark
Libelle im gegen Licht
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300
Objektiv:150-500
Belichtungszeit:4000
Blende:7,1
ISO:250
Beleuchtung:gegen-licht
Bildausschnitt ca.:80
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:24.09.2011
Region/Ort:Innviertel
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - back.jpg (231.85 KiB) 838 mal betrachtet
- Kamera:D300
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
- patmar98
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Gerald
- Fotograf/in
- Vorname: Gerald
Hallo Mark,
finde ich gelungen Deine Aufnahme und die Perspektive. Sind immer so verdammt schwierig die Flugaufnahmen und es gibt unendlich viel Ausschuss bei mir. Was mich etwas stört sind die eckigen flares, ich mag sie lieber ganz rund, eine Offenblende hätte das verhindert, auch mag ich es mehr wenn die Flügel eine Bewegungsunschärfe aufweisen, aber die müsste dann ausgeprägter als bei Deiner Aufnahme ausgeprägt sein, so empfinde ich sie als unscharf aber ohne den ausdruck von Dynamik. Ist aber rein persönliche Geschmacksache. Ich finde die Aufnahme auch so klasse.
finde ich gelungen Deine Aufnahme und die Perspektive. Sind immer so verdammt schwierig die Flugaufnahmen und es gibt unendlich viel Ausschuss bei mir. Was mich etwas stört sind die eckigen flares, ich mag sie lieber ganz rund, eine Offenblende hätte das verhindert, auch mag ich es mehr wenn die Flügel eine Bewegungsunschärfe aufweisen, aber die müsste dann ausgeprägter als bei Deiner Aufnahme ausgeprägt sein, so empfinde ich sie als unscharf aber ohne den ausdruck von Dynamik. Ist aber rein persönliche Geschmacksache. Ich finde die Aufnahme auch so klasse.
Liebe Grüsse,
Gerald
Gerald
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Mark,
das ist absolut klasse. Symbolkraft hat das Bild für mich. Auch wenn die letzte Schärfe fehlt. Aber das ist eine Libellenflugaufnahme (Wort für das "Glücksrad"), das ich mir extrem gerne angesehen habe.
Gruß, Christian
das ist absolut klasse. Symbolkraft hat das Bild für mich. Auch wenn die letzte Schärfe fehlt. Aber das ist eine Libellenflugaufnahme (Wort für das "Glücksrad"), das ich mir extrem gerne angesehen habe.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen