Hallo..
Ich finde die Idee lebendige Bilder zu zeigen gar nicht so schlecht.
Einen Bewegungsvorgang, ein flattern oder sonstige interessante Begebenheiten zeigt ein statisches Bild einfach nicht.
Es sollte dennoch als Bild/Foto erkennbar sein und kein Film.
Ich versuchs heute mal mit einer Kreuzspinne im Wind...
Blowing in the Wind
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Blowing in the Wind
- Dateianhänge
-
- Kamera:d3
Objektiv:Noflexar 400mm
Belichtungszeit:1/320
Blende:5,6
ISO:100
Beleuchtung:Natur
Bildausschnitt ca.:85%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:10/11
Region/Ort:Winnenden
Lebensraum:Sumpfheide
Artenname:Kreuzspinne
kNB
sonstiges: - Kreuzspinne1a.gif (476.22 KiB) 1195 mal betrachtet
- Kamera:d3
Grüsse Danijel
Inoffizieller Nikonsponsor...
-
Monika B.
alle Bilder
- Danijel
- Fotograf/in

- Vorname: Danijel
Hi Monika,
schau mal hier http://www.makro-forum.de/ftopic65860.html
auf der letzten Seite, da steht schon einiges.
Du brauchst auf jedenfall eine Serie von 3-5 gut passenden Bildern, die du in Ebenen überlagerst und in PS dann die entsprechende Anzahl an Einzelbildern(Frames) bildest. Der erste Frame ist dann die obere Ebene, für den zweiten musst du die obere Ebene Ausblenden, für den dritten die oberen zwei Ausblenden... usw.
Dann noch die Zeitverzögerung für den Ablauf einstellen und als gif speichern. Das wars...
Falls du noch weitere Fragen hast, schreib einfach ne PM.
schau mal hier http://www.makro-forum.de/ftopic65860.html
auf der letzten Seite, da steht schon einiges.
Du brauchst auf jedenfall eine Serie von 3-5 gut passenden Bildern, die du in Ebenen überlagerst und in PS dann die entsprechende Anzahl an Einzelbildern(Frames) bildest. Der erste Frame ist dann die obere Ebene, für den zweiten musst du die obere Ebene Ausblenden, für den dritten die oberen zwei Ausblenden... usw.
Dann noch die Zeitverzögerung für den Ablauf einstellen und als gif speichern. Das wars...
Falls du noch weitere Fragen hast, schreib einfach ne PM.
Grüsse Danijel
-
jochen rodenkirchen
- Fotograf/in

- Vorname: jochen
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Danijel,
wieder ein tolles Ding!! Und ich meine damit jett erstmal das Motiv mit Umsetzung BEVOR es sich bewegt. Das Licht ist fantastisch, die Perspektive super, die Technik hervorragend. Tolles Bild. Und mit Bewegung ist das nochmal ein interessantes Experiment. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Christian
wieder ein tolles Ding!! Und ich meine damit jett erstmal das Motiv mit Umsetzung BEVOR es sich bewegt. Das Licht ist fantastisch, die Perspektive super, die Technik hervorragend. Tolles Bild. Und mit Bewegung ist das nochmal ein interessantes Experiment. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- DorotheaLange
- Fotograf/in

- Vorname: Dorothea