Hallo liebe Makro Gemeinde,
hier wieder einmal eine Spinne aus unseren Garten. Zuerst hatte ich sie gar nicht im Busch gesehen. Da musste ich ganz zwischen dem Gelb gucken. Ich habe dann mal meinen 12mm Zwischenring aufgepflanzt und das kam dabei heraus.
Auf fremden Pfaden
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
Auf fremden Pfaden
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D80
Objektiv:Nikkor 105mm VR+12mmZR+Stativ
Belichtungszeit:1/15s
Blende:9
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht/Schatten
Bildausschnitt ca.:65% - Auf-fremden-Pfaden.jpg (144.22 KiB) 637 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D80
Ich schlafe nur einmal im Jahr
Liebe Grüße
Frank
Liebe Grüße
Frank
- Andreas
- Fotograf/in

- Vorname: Andreas
Sieht sehr gut aus. Diese runden Dinger, auf denen die Spinne sitzt, wirken durch den Schärfeverlauf sehr schön plastisch. Die Schärfe sitzt auch gut auf der Spinne. Insgesamt vielleicht etwas kontrastarm - Mitteltöne per Gradationskurve absenken reicht da schon, um die Wirkung noch ein wenig zu verbessern.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Im Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
(Karl Kraus)
-
thothie
alle Bilder
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Frank, sorry erst mal, dass ich dich in einem anderen Beitrag (Marpissa Springspinne) mit "Kollege divossen" betitelt habe. Mir fiel in dem Moment des Schreibens dein Vorname nicht gleich ein, war also keineswegs irgendwie abwertend oder so gemeint !!!
Dein Spiderling hier ist wohl ein halbwüchsiges Philodromus Männchen, also eine Flachstreckerspinne. Art ist noch nicht zu bestimmen !
Du hast sie schön und scharf erwischt und die Farben harmonieren nach meinem Geschmack recht gut.
Gruß Jürgen
Dein Spiderling hier ist wohl ein halbwüchsiges Philodromus Männchen, also eine Flachstreckerspinne. Art ist noch nicht zu bestimmen !
Du hast sie schön und scharf erwischt und die Farben harmonieren nach meinem Geschmack recht gut.
Gruß Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Vera D.
- Fotograf/in

- Vorname: Vera
- Slayer
- Fotograf/in

- Vorname: Rico
- Frank Divossen
- Fotograf/in

- Vorname: Frank
- Artpix
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn