Eisblume
- Barbara
- Fotograf/in
- Vorname: barbara
Eisblume
Bei uns hat es heute leicht gefroren. Find keine Tiere, versuche es mal mit einer Eis- Blume. Gruß Barbara
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon 5100
Objektiv: Nikon 85 mm
Belichtungszeit: 1/30
Blende: 22
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Bildausschnitt ca.: 100
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 14.11.2011
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - _dsc0036_1_bearbeitet.eis_1_passig_gemacht.jpg (453.82 KiB) 800 mal betrachtet
- Kamera: Nikon 5100
Hallo Barbara,
wow, die Eisblüte sind klasse aus. Jedes einzelne Detail super schön
festgehalten. Das gefällt mir sehr gut. Den Hintergrund hätte ich mir
ein wenig aufgelöster gewünscht und heller, damit der Kontrast zu der Blüte besser rauskommt. Auf jeden Fall gehört die Blüte gezeigt,
vielleicht mit ein wenig mehr Platz in Form eines QF, aber trotz allem
von der Schärfe und der Detailauflösung super gemacht.
wow, die Eisblüte sind klasse aus. Jedes einzelne Detail super schön
festgehalten. Das gefällt mir sehr gut. Den Hintergrund hätte ich mir
ein wenig aufgelöster gewünscht und heller, damit der Kontrast zu der Blüte besser rauskommt. Auf jeden Fall gehört die Blüte gezeigt,
vielleicht mit ein wenig mehr Platz in Form eines QF, aber trotz allem
von der Schärfe und der Detailauflösung super gemacht.
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Barbara !
Tolle Aufnahme und die Details der Eiskristalle sind wirklich klasse zu sehen.
Was blüht denn um dies Zeit noch so üppig und hübsch ?
lg
Karl
Tolle Aufnahme und die Details der Eiskristalle sind wirklich klasse zu sehen.
Was blüht denn um dies Zeit noch so üppig und hübsch ?
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Barbara,
Deine Eisblume gefällt mir gut. Auch die kühle Abstimmung finde ich hier sehr passend um den frostigen Eindruck zu unterstreichen! Für die Blende hast Du noch einen recht gut aufgelösten HG erreicht. Was die Bildgestaltung angeht, stimme ich Selda zu. ich hätte mir noch ein wenig mehr Platz für die schöne Blüte gewünscht.
Davon abgesehen finde ich die Aufnahme gut gelungen.
Lieben gruß Ute
Deine Eisblume gefällt mir gut. Auch die kühle Abstimmung finde ich hier sehr passend um den frostigen Eindruck zu unterstreichen! Für die Blende hast Du noch einen recht gut aufgelösten HG erreicht. Was die Bildgestaltung angeht, stimme ich Selda zu. ich hätte mir noch ein wenig mehr Platz für die schöne Blüte gewünscht.
Davon abgesehen finde ich die Aufnahme gut gelungen.
Lieben gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- segeiko
- Fotograf/in
- Vorname: Beatrice
Hallo Barbara,
sieht aus wie eine Kugelprimel, aber um diese Jahreszeit....?
Super hast Du diese Eiskristalle auf der Blüte geknipst. Ein ungewohnter Anblick und deshalb auch so toll, dass Du dieses Bild zeigst. Ich finde es sehr gut gelungen.
gruss
Beatrice
sieht aus wie eine Kugelprimel, aber um diese Jahreszeit....?
Super hast Du diese Eiskristalle auf der Blüte geknipst. Ein ungewohnter Anblick und deshalb auch so toll, dass Du dieses Bild zeigst. Ich finde es sehr gut gelungen.
gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
- Benjamin Tull
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin
- Barbara
- Fotograf/in
- Vorname: barbara
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Barbara,
wunderschön Deine Eisblume. Hab mir die bisherigen Kommentare durchgelesen und sie sind durchweg positiv. Was den Schnitt bei Bildern angeht ist dies ja immer auch Geschmacksache. Die Blüte selbst sieht einfach fantastisch aus mit diesen vielen Eiskristallen versehen. Man könnte fast meinen dass wenn man sie berührt sie in tausende kleine Teilchen zerspringt. Was mir an Deinem Bild noch unheimlich gut gefällt ist dieser wahnsinnig schöne HG. Wirkt fast ein wenig wie Marmor. Also nicht Dein Lichtlein unter den Scheffel stellen! Dieses Bild hat es verdient dass Du es mit Stolz und Freude präsentierst denn es ist klasse!
Lg Moni
wunderschön Deine Eisblume. Hab mir die bisherigen Kommentare durchgelesen und sie sind durchweg positiv. Was den Schnitt bei Bildern angeht ist dies ja immer auch Geschmacksache. Die Blüte selbst sieht einfach fantastisch aus mit diesen vielen Eiskristallen versehen. Man könnte fast meinen dass wenn man sie berührt sie in tausende kleine Teilchen zerspringt. Was mir an Deinem Bild noch unheimlich gut gefällt ist dieser wahnsinnig schöne HG. Wirkt fast ein wenig wie Marmor. Also nicht Dein Lichtlein unter den Scheffel stellen! Dieses Bild hat es verdient dass Du es mit Stolz und Freude präsentierst denn es ist klasse!

Lg Moni
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram