wie der Weihnachtsbaum sah das Moos mit diesen Tropfen aus, noch dazu hat sich da etwas versteckt könnte das noch eine Raupe sein am 23.12.2011?
Viele Grüße Regina
Geschmückt
- gina 49
- Fotograf/in
- Vorname: Regina
Geschmückt
- Dateianhänge
-
- Kamera: eos 7d
Objektiv: 100
Belichtungszeit:1/13
Blende:5,6
ISO:250
Beleuchtung:Nieselregen
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):20, 25
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:23.12.2011
Region/Ort:Deassau
Lebensraum:wiese
Artenname:
NB
sonstiges: - r 1b.jpg (442.76 KiB) 548 mal betrachtet
- Kamera: eos 7d
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Hallo Regina !
Beeindruckende Spiegelungen in deinen Tropfen ! Wirklich sehr schön und die Farben sind für Weihnachten wirklich erfrischend. Betreffend deiner Raupe hätte ich eher eine andere Assoziation
Bin mir aber auch wirklich nicht sicher und ausserdem tut es der Bildwirkung ja keinen Abbruch was auch immer das Objekt jetzt wirklich darstellt !
Ich persönlich hätte unten und am linken Rand noch etwas mehr beschnitten.
lg
Karl
Beeindruckende Spiegelungen in deinen Tropfen ! Wirklich sehr schön und die Farben sind für Weihnachten wirklich erfrischend. Betreffend deiner Raupe hätte ich eher eine andere Assoziation

Ich persönlich hätte unten und am linken Rand noch etwas mehr beschnitten.
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
- rosenbaum
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
Hallo Regina,
sehr schöne Arbeit. Die Spiegelung in den Tropfen ist herrlich und die BG finde ich auch gelungen. Mir fällt nichts ein, wss Du hättest besser machen können.
Lieben Gruß Ute
sehr schöne Arbeit. Die Spiegelung in den Tropfen ist herrlich und die BG finde ich auch gelungen. Mir fällt nichts ein, wss Du hättest besser machen können.
Lieben Gruß Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Petra L
- Fotograf/in
- Vorname: Petra
Hi Regina,
unten und links hätte ich noch einiges weggenommen
respektive mich dem Motiv deutlich mehr genähert.
Da hast Du ja doch einiges weggeschnitten, wenn ich
es recht verstehe.
Davon abgesehen finde ich die Tropfen samt Spiegelung
super gelungen.
Viele Grüsse
Petra
unten und links hätte ich noch einiges weggenommen
respektive mich dem Motiv deutlich mehr genähert.
Da hast Du ja doch einiges weggeschnitten, wenn ich
es recht verstehe.
Davon abgesehen finde ich die Tropfen samt Spiegelung
super gelungen.
Viele Grüsse
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- nurWolfgang
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfgang
Hallo Regina
eine sehr schöne Aufnahme, die Schärfe auf den Tropfen ist sehr gut, ein wunderbarer Mikrokosmos. Ich weiß nicht was du geschnitten hast , aber unten hätte ich noch ein wenig mehr weggeschnitten, vielleicht könntest du ja oben noch was zugeben?
Farben und Licht sind dir auch super gelungen.
Gruß
Wolfgang
eine sehr schöne Aufnahme, die Schärfe auf den Tropfen ist sehr gut, ein wunderbarer Mikrokosmos. Ich weiß nicht was du geschnitten hast , aber unten hätte ich noch ein wenig mehr weggeschnitten, vielleicht könntest du ja oben noch was zugeben?
Farben und Licht sind dir auch super gelungen.
Gruß
Wolfgang
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Regina,
super Idee, gut umgesetzt. Ich finde es super, dass Du die Tropfen so scharf fotografiert hast, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass wenigstens eine der Sporen scharf gewesen wäre. Das wäre dann allerdings aufgrund einer anderen Blende auch ein anderes Bild geworden. Links und unten hätte ich das Bild auch noch etwas reduziert. Trotzdem schöne Aufnahme.
Gruß, Christian
super Idee, gut umgesetzt. Ich finde es super, dass Du die Tropfen so scharf fotografiert hast, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass wenigstens eine der Sporen scharf gewesen wäre. Das wäre dann allerdings aufgrund einer anderen Blende auch ein anderes Bild geworden. Links und unten hätte ich das Bild auch noch etwas reduziert. Trotzdem schöne Aufnahme.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen