Trotz Schnee und Eis (bei uns zumindest stellenweise) habe ich heute unter einem Baum auch eine Stelle entdeckt an der die ersten Winterlinge aus dem Boden schauen.
Hier eine Aufnahme von heute Nachmittag.
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig.
LG Holger
Zum Start der Plümchensaison
- holger2061
- Fotograf/in

- Vorname: Holger
Zum Start der Plümchensaison
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv:Sigma 150
Belichtungszeit:1/320
Blende:f2,8
ISO:200
Beleuchtung:Tageslicht ,Sonne
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:20.01.2012
Region/Ort:Schlitz
Lebensraum:Wiese
Artenname:Winterling
NB
sonstiges: - Winterling2-kl.jpg (381.82 KiB) 714 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
- Manni
- Fotograf/in

- Vorname: Manni
- Mila68
- Fotograf/in

- Vorname: Mike
- Christian Zieg
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Hallo Holger,
schönes Bild, dass wirklich Lust auf den Frühling macht. Ich mag die Farben und auch die Gestaltung mit dem herrlichen Hintergrund. Ich finde hier nichts, das mir nicht gefällt.
Gruß, Christian
schönes Bild, dass wirklich Lust auf den Frühling macht. Ich mag die Farben und auch die Gestaltung mit dem herrlichen Hintergrund. Ich finde hier nichts, das mir nicht gefällt.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Otto G.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
- Silvia H.
- Fotograf/in

- Vorname: Silvia
- gina 49
- Fotograf/in

- Vorname: Regina
-
gast16
alle Bilder
Hallo Holger,
an sich sollen die ja erst Ende Februar blühen, insofern also ganz schön zeitig.
Bis auf die von Manni angesprochenen (leichten) TWA gefällt mir Dein Winterling gut.
Sehr wohltuende Farben, eine schöne BG und ein noch schönerer HG. Die Tropfen machen sich auch gut an der Blüte.
Viele Grüße Bert
an sich sollen die ja erst Ende Februar blühen, insofern also ganz schön zeitig.
Bis auf die von Manni angesprochenen (leichten) TWA gefällt mir Dein Winterling gut.
Sehr wohltuende Farben, eine schöne BG und ein noch schönerer HG. Die Tropfen machen sich auch gut an der Blüte.
Viele Grüße Bert
- Engelchen
- Fotograf/in

- Vorname: Angela
- Kashma
- Fotograf/in

- Vorname: Patrick
Hallo Holger,
Der Frühling lässt grüssen! Da kommt bei mir richtig Lust auf, mal wieder nach draussen zu gehen. Momentan ist das Wetter bei uns aber nicht so einladend und windig.
Mit Offenblende ist es schwierig, knackige Schärfe zu erreichen. Die fehlt hier meines Erachtens etwas und die TWAs stören auch ein bisschen. Sonst aber ein sehr gelungenes, farblich wunderbares Bild.
Gruss Patrick
Der Frühling lässt grüssen! Da kommt bei mir richtig Lust auf, mal wieder nach draussen zu gehen. Momentan ist das Wetter bei uns aber nicht so einladend und windig.
Mit Offenblende ist es schwierig, knackige Schärfe zu erreichen. Die fehlt hier meines Erachtens etwas und die TWAs stören auch ein bisschen. Sonst aber ein sehr gelungenes, farblich wunderbares Bild.
Gruss Patrick