Gelbe und Weisse Buschwindröschen

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
Naturbeobachter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1729
Registriert: 2. Aug 2009, 10:31
alle Bilder
Vorname: Carsten

Gelbe und Weisse Buschwindröschen

Beitragvon Naturbeobachter » 16. Mai 2012, 12:04

....aus dem vergangenen Jahr auf einer gemeinsamen Tour mit Andreas Thomas Hein in Stremmen/Brandenburg.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv: Tamron 90 2,8
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 6,3
ISO: 100
Beleuchtung: -2/3
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):
Stativ: Nein
---------
Aufnahmedatum: April 2011
Region/Ort: Stremmen/Brandenburg
Lebensraum: Wald
Artenname: Anemone ranunculoides, Anemone nemorosa
kNB
sonstiges:
gelbe_und_weisse_buschwindroeschen.jpg (480.82 KiB) 564 mal betrachtet
gelbe_und_weisse_buschwindroeschen.jpg
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 16. Mai 2012, 12:18

Hallo Carsten,

solche Blumenteppiche mag ich sehr. Gefällt mir Dein Bild, ein gut gelegter Fokus und
auch die Belichtung passt, so dass man die Struktur auf den Blütenblättern noch erkennen
kann. Bei der Bildgestaltung hätte ich die mittlere Blüte aus der Mitte raus gesetzt. Mit einem
Kameraschwenk den rechten Zweig im Bild verschwinden lassen, so dass links noch mehr von
den weißen BWR zu sehen ist. Die Akzentierung durch die gelben Blüten wäre dann immer noch
hinter der Hauptblüte
geblieben.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7762
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Beitragvon Fietsche » 16. Mai 2012, 14:39

Hallo Carsten,

das ist natürliche eine wahre Pracht anzuschauen die weissen und die gelben, habe ich hier bei uns noch nicht gesehen und bei mir selber wächst nur dieses eine in mitten der weissen.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Naturbeobachter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1729
Registriert: 2. Aug 2009, 10:31
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Naturbeobachter » 16. Mai 2012, 16:37

@ Selda, Fietsche und Samuel:
Vielen Dank für Eure Kommentare zu den Buschwindröschen!
In diesm Jahr konnte ich noch keine Gelben und Weissen zusammen wachsen sehen.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10375
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 16. Mai 2012, 19:55

Hallo Casten,

die "Hauptblüte" ist mir persönlich etwas zu mittig. Sonst
stimmt aber alles und das Bild gefällt mir auch sehr gut.

LG Gabriele
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 36992
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 17. Mai 2012, 06:50

Hey Carsten

Schöne Zusammenstellung von beiden Gattungen.Die BG.gefällt mir gut.Den Hauptdarsteller hast Du gut in die Schärfe gelegt.Farblich und gestalterisch eine Augenweide.

L.g Stefan
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Naturbeobachter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1729
Registriert: 2. Aug 2009, 10:31
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Naturbeobachter » 17. Mai 2012, 08:03

@ Gabriele und Stefan.
Danke für den Zuspruch zu meinen Buschwindröschen :-)
Vorallem Gelbe und Weiße zusammen zu finden ist extrem schwierig.
Aber ich hatte ja auch einen guten Freund dabei@ Andreas Thomas Hein.

Gruß
Carsten

Zurück zu „Portal Makrofotografie“